Facebook
Twitter
72 Songtexte
Jose Antonio Torresola Ruiz, alias Frankie Ruiz, war ein US-amerikanischer Salsa-Sänger, der auch als Der Vater des Salsa bezeichnet wurde.

Frankie Ruiz Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Frankie Ruiz

Frankie Ruiz war ein US-amerikanischer Sänger und Pionier der salsa romantica-Bewegung. Er wurde in Puerto Rico geboren und wuchs in New Jersey auf. Er begann seine Musikkarriere in den späten 1970er Jahren und schaffte es, eine neue salsa-Stilrichtung zu schaffen, die als 'salsa romantica' bekannt wurde, die sich auf Liebeslieder und sentimentale Balladen konzentrierte. Seine Musik verkaufte sich millionenfach, machte ihn zu einem der größten Stars der lateinamerikanischen Musik und gewann ihm zahlreiche Preise und Auszeichnungen. Er wurde mit mehreren Latin Grammy Awards ausgezeichnet und beendete seine Karriere als einer der angesehensten Interpreten des Genres. Er starb im Jahr 1998 im Alter von 44 Jahren.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru