Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „War“

Überprüft von Jacob
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert die negativen Auswirkungen des Krieges und drückt die Abneigung gegen Gewalt aus.
  • Er beschreibt Krieg als Feind der Menschheit und betont, dass er nichts Gutes bewirkt.
  • Der Text zeigt, wie Krieg das Leben unschuldiger Menschen zerstört und junge Männer verbittert zurücklässt.
  • Ein zentrales Zitat im Songtext ist 'War, huh, good God, y'all! What is it good for? Absolutely nothing!', das die Überzeugung ausdrückt, dass Krieg keinen Wert hat.

Interpretation

Der Songtext War von Frankie Goes To Hollywood handelt von den negativen Auswirkungen des Krieges. Er drückt die Abneigung gegen Krieg und Gewalt aus und betont, dass Krieg nichts Gutes bewirkt. Der Text kritisiert die Zerstörung unschuldiger Leben und die Tränen, die Krieg bringt. Er zeigt auch, wie Krieg die Träume junger Männer zerstört und sie behindert und verbittert zurücklässt.

Der Text betont, dass Krieg nur Leid und Zerstörung bringt und nichts Positives bewirkt. Er beschreibt Krieg als Feind der Menschheit und stellt die Frage, warum es keinen besseren Weg geben kann, um Konflikte zu lösen. Der Text betont auch, dass das Leben zu kostbar ist, um es mit Kriegen zu verschwenden.

Ein zentrales Zitat im Songtext ist: "War, huh, good God, y'all! What is it good for? Absolutely nothing!" Dieses Zitat drückt die Überzeugung aus, dass Krieg nichts Gutes bewirkt und keinen Wert hat.

Der Songtext "War" von "Frankie Goes To Hollywood" ist somit eine Botschaft gegen Krieg und Gewalt, und fordert die Hörer dazu auf, über die negativen Auswirkungen des Krieges nachzudenken und nach Alternativen zu suchen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "War" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Frankie Goes To Hollywood - War
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru