Facebook
Twitter
38 Songtexte
2 Übersetzungen
Frankie Avalon ist ein US-amerikanischer Popsänger und Schauspieler, der mit seinen Schallplatten in den 1950er und 1960er Jahren erfolgreich war.

Frankie Avalon Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Frankie Avalon

Frankie Avalon ist ein US-amerikanischer Sänger, Songwriter und Schauspieler, der vor allem in den 1950er und 1960er Jahren populär war. Avalon ist bekannt für seine weichen, melodischen Stimme und seine unvergleichliche Bühnenpräsenz. Sein erster Hit war "Venus", der 1959 die US-Musikcharts anführte. Weitere Hits waren "Why", "Bobby Sox to Stockings" und "Just Ask Your Heart". Er hat auch zahlreiche Filme gemacht, darunter "Beach Party" und "Muscle Beach Party". Avalon hat mehr als 40 Alben veröffentlicht, darunter ein Weihnachtsalbum, das 1982 veröffentlicht wurde. Er ist auch ein erfolgreicher DJ und Radiomoderator in seiner Heimatstadt Philadelphia und in ganz Pennsylvania.

Steckbrief

  • Name
    Francis Thomas Avalone
  • Geburtstag
    18. September 1940
  • Geburtsort
    Philadelphia, Pennsylvania, USA
  • Sternzeichen
    Jungfrau
  • Partner
    Kathryn Diebel (verheiratet 1963)
  • Kinder
    Frank Burt Avalon
    Tony Avalon
    Kathryn Avalon
    Nicolas Avalon
    Carla Avalon
    Dina Avalon
    Laura Avalon
    Joseph Avalon
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru