Facebook
Twitter
56 Songtexte
Francis Dunnery ist ein britischer Musiker und war ein Gründungsmitglied der nordenglischen Band It Bites.

Francis Dunnery Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Francis Dunnery

Francis Dunnery ist ein britischer Sänger, Gitarrist und Songwriter, der sowohl als Solo-Künstler als auch als Mitglied der Band It Bites bekannt ist. Seit seinem Debüt 1984 hat er eine Reihe von Alben veröffentlicht, darunter Welcome to the Wild Country (1986) und Fearless (1993). Er hat auch mit einigen der größten Namen in der Musikgeschichte zusammengearbeitet, darunter Brian Eno, Robert Fripp und David Sylvian. Seine Musik ist eine Mischung aus Rock, Pop und Folk, die oft mit einer warmen Emotion durchdrungen ist. Seine Live-Performances sind bekannt dafür, wild, energiegeladen und improvisiert zu sein, und er ist für seine unterhaltsamen, aber durchdachten Kommentare zwischen den Songs bekannt.

Steckbrief

  • Name
    Francis Dunnery
  • Geburtstag
    25. Dezember 1962
  • Geburtsort
    Egremont, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Schütze

Ähnliche Interpreten

Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru