Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Evidemment“

Überprüft von Willem
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert das Gefühl der Enttäuschung und des Verlustes.
  • Es wird von nutzlosen Kämpfen gesprochen, die uns egal sind.
  • Der Refrain drückt aus, dass wir trotz allem noch tanzen und lachen können.
  • Es geht um das Akzeptieren der Realität und das Finden von Trost in kleinen Momenten des Glücks.

Interpretation

Der Songtext Evidemment von France Gall thematisiert das Gefühl der Enttäuschung und des Verlustes. Es geht um den bitteren Geschmack, den wir in uns tragen und das Gefühl von Staub, das sich in allem ausbreitet. Die Wut begleitet uns überall hin und es gibt Stille, die mehr sagt als alle Worte, die wir aussprechen. Es gibt Fragen, die keinen Sinn ergeben.

Der Refrain "Evidemment" (natürlich) drückt aus, dass wir trotz allem noch tanzen und lachen können. Wir tanzen auf den Akkorden, die wir so sehr geliebt haben, und lachen über Dummheiten wie Kinder. Doch es ist nicht wie früher, es ist nicht wie vorher.

Es wird von nutzlosen Kämpfen gesprochen, die uns egal sind. Es fühlt sich an wie Müdigkeit und Ekel. Wozu rennen wir überall hin? Wir tragen diese Verletzung in uns wie einen Spritzer Schlamm, der nichts verändert und doch alles verändert.

Der Songtext "Evidemment" drückt somit die Ambivalenz zwischen dem Schmerz des Verlustes und der Fähigkeit, trotzdem weiterzumachen, aus. Es geht um das Akzeptieren der Realität und das Finden von Trost in kleinen Momenten des Glücks.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Evidemment" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
France Gall - Evidemment
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru