Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A320“

Überprüft von Sunny
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Furcht vor dem Fliegen und dem Wunsch, diese Angst zu überwinden.
  • Der Sänger sehnt sich danach, zu fliegen, hat aber gleichzeitig Angst vor Flugzeugen.
  • Er beschreibt, wie es ist, in einem Flugzeug zu sein und wie es sich anfühlt, in der Luft zu schweben.
  • Der Text drückt die Ambivalenz zwischen dem Wunsch zu fliegen und der Angst vor dem Fliegen aus.
  • Es ist ein emotionaler Text, der die Zuhörer dazu bringt, über ihre eigenen Ängste und Träume nachzudenken.

Interpretation

Der Songtext A320 von Foo Fighters handelt von der Furcht vor dem Fliegen und dem Wunsch, diese Angst zu überwinden. Der Sänger sehnt sich danach, in die Luft zu gehen und zu fliegen, aber gleichzeitig hat er Angst vor Flugzeugen. Er beschreibt, wie es ist, in einem Flugzeug zu sein und wie es sich anfühlt, in der Luft zu schweben.

Der Text beginnt mit den Zeilen "There is a place I'd love to go, Strangers takin' me there, I dream about the day I learn to fly" (Es gibt einen Ort, den ich gerne besuchen würde, Fremde bringen mich dorthin, Ich träume von dem Tag, an dem ich fliegen lerne), in denen der Sänger von seinem Wunsch spricht, zu fliegen und neue Orte zu entdecken.

Doch dann gesteht er ein, dass er Angst vor Flugzeugen hat ("I'm afraid of aeroplanes") und dass er sich nur so verhält, als wäre er gerne in der Luft. Er beschreibt, wie es ist, in der Luft zu sein und wie es sich anfühlt, ein Mensch im Himmel zu sein.

Der Refrain besteht aus den Zeilen "It's alright, And it's good, This time" (Es ist in Ordnung, Und es ist gut, Dieses Mal), in denen der Sänger sich selbst Mut macht und sich einredet, dass alles gut sein wird, wenn er fliegt.

In der zweiten Strophe beschreibt der Sänger, wie er aus dem Fenster schaut und nicht glauben kann, dass die Schwerkraft ihn von solcher Höhe herunterziehen kann. Er hat Angst, dass sie eines Tages abstürzen werden und er keine Chance haben wird, sich zu verabschieden.

Der Text endet mit den wiederholten Zeilen "I look down and on the ground, I look out, we're going down" (Ich schaue nach unten und auf den Boden, Ich schaue hinaus, wir stürzen ab), in denen der Sänger seine Angst vor dem Absturz ausdrückt und sich fragt, was er tun wird.

Insgesamt handelt der Songtext "A320" von der Ambivalenz zwischen dem Wunsch zu fliegen und der Angst vor dem Fliegen. Der Sänger erzählt von seinen Ängsten und Hoffnungen, während er sich auf einen Flug vorbereitet. Es ist ein emotionaler Text, der die Zuhörer dazu bringt, über ihre eigenen Ängste und Träume nachzudenken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A320" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Foo Fighters - A320
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru