Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „All Around Me“

Überprüft von Katrin
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer tiefen Verbindung zu einer bestimmten Person.
  • Der Sänger spürt die Präsenz dieser Person überall um sich herum.
  • Die Verbindung zu dieser Person macht den Sänger lebendig und heilt sein Herz.
  • Es geht um einen geheimen Ort, an dem der Sänger und diese Person allein sind.
  • Der Text drückt Hingabe und die Überzeugung aus, dass diese Person niemals gehen wird.

Interpretation

Der Songtext All Around Me von Flyleaf handelt von einer tiefen Verbindung zu jemandem. Die Lyrics beschreiben die Erfahrung, dass diese Person überall präsent ist und einen starken Einfluss auf den Sänger hat.

Der Text beginnt damit, dass die Hände des Sängers nach dieser Person suchen und seine Arme ausgestreckt sind, um sie zu umarmen. Der Sänger spürt diese Person auf seinen Fingerspitzen und fühlt, wie ein Feuer in ihm brennt. Allerdings ist er nicht daran gewöhnt, diese Person zu sehen.

Der Refrain drückt aus, dass der Sänger sich lebendig fühlt und die Präsenz dieser Person überall um sich herum spürt. Die Luft wird dicker, während er atmet und er hält an den Gefühlen fest, die er empfindet. Sein Herz heilt und er genießt diesen Prozess.

Im weiteren Verlauf des Textes schweben die Hände des Sängers über ihm und die Person flüstert, dass sie ihn liebt. Sie betreten ihren geheimen Ort und die Musik lässt ihn schwingen. Dabei singen die Engel, dass sie allein mit dieser Person sind.

Der Text endet damit, dass der Sänger weint und das Licht weiß wird. Er sieht die Person und fühlt sich lebendig. Er gibt ihr seine Hand und sagt, dass sie ihn besitzt und dass er ihr gehört. Er glaubt, dass sie ihn niemals verlassen wird.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Verbundenheit und die starke emotionale Bindung zu einer bestimmten Person aus. Es geht darum, wie diese Verbindung den Sänger emotional stärkt und heilt. Es ist eine Liebeserklärung und ein Ausdruck der Hingabe.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "All Around Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Flyleaf - All Around Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru