Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cosmic Love“

Überprüft von Jacob
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer tiefen, emotionalen Verbindung zu jemandem.
  • Die Liedtexte drücken die Gefühle der Verwundbarkeit, Dunkelheit und Einsamkeit aus.
  • Der Text beschreibt das Gefühl der Dunkelheit und Verlorenheit, das die Sängerin empfindet.
  • Die Sängerin versucht, aus der Dunkelheit herauszufinden und ihren Weg zurück zu sich selbst zu finden.
  • Der Song drückt die Bereitschaft aus, für jemanden in der Dunkelheit zu bleiben und gemeinsam schwierige Zeiten zu durchleben.

Interpretation

Der Songtext Cosmic Love von Florence & The Machine handelt von einer tiefen, emotionalen Verbindung zu jemandem. Die Liedtexte drücken die Gefühle der Verwundbarkeit, der Dunkelheit und der Einsamkeit aus, die entstehen, wenn man sich in jemanden verliebt, der einen verletzt oder verlassen hat.

Der Text beginnt mit den Zeilen "A falling star fell from your heart and landed in my eyes. I screamed aloud, as it tore through them, and now it's left me blind." Diese Worte beschreiben, wie die Liebe zu der Person, um die es geht, anfangs schön und aufregend war, aber dann schmerzhaft wurde und die Sängerin verletzte.

Die folgenden Zeilen "The stars, the moon, they have all been blown out. You left me in the dark. No dawn, no day, I'm always in this twilight. In the shadow of your heart" verdeutlichen das Gefühl der Dunkelheit und Verlorenheit, das die Sängerin empfindet. Sie fühlt sich immer im Schatten des Herzens der Person, die sie liebt.

In der zweiten Strophe beschreibt der Text, wie die Sängerin versucht, aus der Dunkelheit herauszufinden und ihren Weg zurück zu sich selbst zu finden. Sie nimmt die Sterne aus ihren Augen und macht eine Karte, um den Weg zurückzufinden. Doch dann hört sie das Herz der Person in der Dunkelheit schlagen und entscheidet sich, bei ihr zu bleiben.

Insgesamt drückt der Songtext "Cosmic Love" die Tiefe der menschlichen Gefühle aus und wie Liebe sowohl Licht als auch Dunkelheit bringen kann. Er zeigt auch die Bereitschaft, für jemanden in der Dunkelheit zu bleiben und gemeinsam durch schwierige Zeiten zu gehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cosmic Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Florence & The Machine - Cosmic Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru