Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Trying so Hard to Forget“

Überprüft von Silvia
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der traurigen Seite des Lebens und dem Versuch, schmerzhafte Erinnerungen zu vergessen.
  • Es wird beschrieben, wie das Leben manchmal so schwierig wird, dass man am liebsten hinsetzen und weinen möchte.
  • Der Text thematisiert den Versuch, schmerzhafte Erinnerungen und Menschen, die Leid zugefügt haben, zu vergessen.
  • Es wird der Neid auf Menschen beschrieben, die ein vermeintlich glückliches Leben führen, während man selbst vor der Welt flieht.
  • Der Text endet mit dem Wunsch, diese Welt hinter sich zu lassen und einen Ort im Himmel zu finden, der Erleichterung und Frieden bringt.

Interpretation

Der Songtext Trying so Hard to Forget von Fleetwood Mac handelt von der traurigen Seite des Lebens und dem Versuch, schmerzhafte Erinnerungen zu vergessen. Die Textzeilen drücken das Gefühl der Traurigkeit und Verzweiflung aus, wenn das Leben schwierig wird und man sich am liebsten hinsetzen und weinen möchte. Manchmal ist das Pech so groß, dass man denkt, es wäre besser, wenn man sterben würde.

Der Text thematisiert auch den Versuch, schmerzhafte Erinnerungen und Menschen, die einem Leid zugefügt haben, zu vergessen. Es wird gesagt, dass man so sehr versucht hat, nicht zu erinnern und bestimmte Menschen zu vergessen. Doch trotz aller Anstrengungen kann man nicht verhindern, dass die Gedanken immer wieder zurückwandern zu den Tagen, als man ein unglückliches Kind war und vor der Welt draußen davonlief.

Der Songtext beschreibt auch den Neid auf Menschen, die ein scheinbar glückliches Leben haben. Sie steigen auf den Zug des Lebens und fahren davon, während man selbst immer vor der Welt flieht. In der Hoffnung auf Besserung sehnt sich der Sänger danach, eines Tages in den Himmel zu kommen, wo alle Sorgen verschwinden würden.

Der Text endet mit dem Wunsch, diese Welt hinter sich zu lassen und einen Ort im Himmel zu finden, der Erleichterung und Frieden bringt. Es wird die Vorstellung gezeichnet, dass das Erreichen des Himmels die Probleme und Sorgen des Lebens lindern würde.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Trying so Hard to Forget" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fleetwood Mac - Trying so Hard to Forget
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru