Facebook
Twitter
40 Songtexte

Flamin` Groovies Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Flamin` Groovies

Die Flamin' Groovies sind eine amerikanische Rock 'n' Roll-Band, die in den späten 1960er Jahren gegründet wurde. Die Band wurde von Roy Loney und Cyril Jordan gegründet und war in ihren frühen Tagen eine der vielen Garage-Rock-Bands des San Francisco-Oakland-Gebiets. Sie sind am besten dafür bekannt, klassische Fifties- und Sixties-Rock-Hits in einem lässigen, etwas unkonventionellen Punkrock-Stil wiederzubeleben. Der beste bekannte Song der Band ist wohl "Shake Some Action", der 1976 landesweit Erfolg hatte. Seit damals haben die Flamin' Groovies eine Reihe von Alben mit einer Vielzahl von Stilen veröffentlicht, darunter Rockabilly, Blues, Country, Psychedelic und Punk. Mitglieder der Flamin' Groovies sind bis heute aktiv und touren weiterhin durch Europa, Amerika und Asien.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru