Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Raggle-taggle Gypsy“

Überprüft von Jacob
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song erzählt die Geschichte einer Frau, die von Zigeunern verführt wird und mit ihnen davonläuft.
  • Es geht um die Ablehnung von Konventionen und Verpflichtungen und die Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer.
  • Die Frau entscheidet sich bewusst dafür, ein unkonventionelles Leben zu führen und ihre eigenen Wünsche zu verfolgen.
  • Es ist eine Hymne an die Freiheit und das Streben nach Selbstbestimmung.

Interpretation

Der Songtext Raggle-taggle Gypsy von Fiddler's Green erzählt die Geschichte einer Frau, die von Zigeunern verführt wird und mit ihnen davonläuft. Es beginnt damit, dass drei Zigeuner vor ihrer Tür auftauchen und sie mit ihrer Musik verzaubern. "One sang high and the other sang low, And the other sang a Bonny, Bonny, Biscayo." Die Frau wird von ihrer Neugierde gepackt und folgt den Zigeunern die Treppe hinauf und lässt ihr früheres Leben hinter sich.

Als ihr Ehemann später nach Hause kommt und nach ihr fragt, erfahren die Diener, dass sie mit den Zigeunern davongegangen ist. Der Ehemann ist verzweifelt und beschließt, sie zu suchen. Er reitet durch Wälder und Felder, bis er seine Frau findet. Er fragt sie, warum sie ihr Haus, ihr Land und ihren Ehemann verlassen hat, um mit den Zigeunern zu gehen.

Die Frau antwortet, dass sie nicht mehr um ihr Haus, ihr Land oder ihr Geld gibt. Sie ist nicht mehr an ihren Ehemann gebunden. Sie ist nun frei und geht mit den Zigeunern. "What do I care for my house and my land, What do I care I for money-o, What do I care for my new-wedded lord, I'm off with the raggle-taggle gypsy-o."

Der Songtext thematisiert die Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer, sowie die Ablehnung von Konventionen und Verpflichtungen. Die Frau entscheidet sich bewusst dafür, ein unkonventionelles Leben zu führen und ihre eigenen Wünsche zu verfolgen, anstatt den Erwartungen anderer zu entsprechen. Es ist eine Hymne an die Freiheit und das Streben nach Selbstbestimmung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Raggle-taggle Gypsy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fiddler's Green - Raggle-taggle Gypsy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru