Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm Here Because I'm Here“

Überprüft von Katrin
am 17. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Idee aus, dass man im Leben einfach da ist, weil man eben da ist und sich selbst akzeptieren sollte.
  • Es wird betont, dass man nicht immer alles haben muss, um glücklich zu sein.
  • Der Text stellt die Vorstellung in Frage, dass man klug wird, wenn man früh aufsteht.
  • Es wird ausgedrückt, dass der Wunsch nach immer mehr Besitztümern nicht notwendigerweise zu mehr Glück führt.
  • Es wird betont, dass man anderen Menschen in Not helfen sollte, anstatt ihnen noch mehr Schaden zuzufügen.

Interpretation

Der Songtext I'm Here Because I'm Here von Fiddler's Green drückt die Idee aus, dass man im Leben einfach da ist, weil man eben da ist. Es geht darum, dass man sich selbst akzeptiert und seinen Platz in der Welt findet. Der Text betont auch die Einfachheit des Lebens und die Tatsache, dass man nicht immer alles haben muss, um glücklich zu sein.

"I'm only one year older than I was This time last year" - Dieser Vers bedeutet, dass die Zeit vergeht und wir älter werden, aber im Grunde genommen immer noch die gleichen Menschen sind.

"Early to rise makes man wise, This I don't think true" - Hier wird die Idee in Frage gestellt, dass man klug wird, wenn man früh aufsteht. Es wird betont, dass jeder Mensch auf seine eigene Weise klug sein kann, unabhängig von der Schlafens- und Aufstehzeit.

"The more man has the more man wants, Well this I don't think true" - Dieser Vers drückt aus, dass der Wunsch nach immer mehr Besitztümern nicht unbedingt zu mehr Glück führt. Es geht darum, dass man zufrieden sein sollte mit dem, was man hat und nicht immer nach mehr streben sollte.

"Never throw a brick to a drowning man" - Dieser Satz bedeutet, dass man anderen Menschen in Not helfen sollte, anstatt ihnen noch mehr Schaden zuzufügen.

Insgesamt geht es in diesem Songtext darum, dass man sich selbst akzeptieren und glücklich sein sollte, ohne nach immer mehr zu streben. Es geht um Einfachheit und Mitgefühl für andere Menschen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm Here Because I'm Here" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Fiddler's Green - I'm Here Because I'm Here
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru