Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Vurmayin Yillar“

Überprüft von Andreas
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der sich in der Fremde einsam und verlassen fühlt.
  • Er sehnt sich nach seiner Heimat und nach Liebe.
  • Er ist enttäuscht von seinem Schicksal und dem Lauf der Dinge.
  • Der Protagonist möchte seine Jugend und Hoffnung bewahren und nicht von den Jahren zerstört werden.
  • Er fühlt sich von seinen Freunden im Stich gelassen und wünscht sich, dass sie ihn immer noch lieben.

Interpretation

Der Songtext Vurmayin Yillar von Ferdi Tayfur handelt von einem Mann, der sich in der Fremde befindet und sich einsam und verlassen fühlt. Er beschreibt seine Sehnsucht nach der Heimat und nach Liebe.

Im Text heißt es: "Gurbet ellerinde, Garibim simdi, Sevda cöllerinde, Sussuzum simdi..." Dies bedeutet, dass der Protagonist in einer fremden Umgebung ist und sich jetzt einsam fühlt, ohne Liebe.

Er ist enttäuscht von seinem Schicksal und dem Lauf der Dinge. Er sagt: "Kadere talihe darginim simdi." Er ist unzufrieden mit seinem Schicksal und ist wütend auf das Schicksal, das ihn so behandelt.

Es wird auch deutlich, dass er sich nach seiner Jugend sehnt und nicht möchte, dass die Jahre ihn zerstören. Er fleht: "Gencligimi verin almayin yillar, Beni yerden yere vurmayin yillar..." Er bittet darum, dass die Jahre ihn nicht zerstören sollen und dass er seine Jugend behalten möchte.

Der Protagonist erinnert sich an die Zeit, als er noch hoffnungsvoll war und die Liebe ihn umgeben hat. Er sagt: "Evvelce ümitler bana gülerdi, Basimda sevdanin yeli eserdi..." In der Vergangenheit war er voller Hoffnung und die Liebe war immer bei ihm.

Er fühlt sich von seinen Freunden im Stich gelassen und wünscht sich, dass sie ihn immer noch lieben. Er sagt: "Dost bildigim herkez beni severdi." Er möchte, dass seine Freunde ihn nicht vergessen und immer noch für ihn da sind.

Der Protagonist fleht die Zeit an, aufzuhalten und ihn nicht zu verletzen. Er sagt: "Durun ümitlerim etmeyin durun." Er möchte, dass seine Hoffnungen nicht enttäuscht werden und dass die Vergangenheit ihn nicht verletzt.

Insgesamt drückt der Songtext die Einsamkeit, Sehnsucht und den Wunsch nach Liebe und Geborgenheit aus. Der Protagonist möchte, dass die Jahre ihn nicht zerstören und dass er seine Jugend und Hoffnung behalten kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Vurmayin Yillar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ferdi Tayfur - Vurmayin Yillar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru