Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Acilar“

Überprüft von Willem
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Gefühle der Einsamkeit, des Herzschmerzes und der Verzweiflung aus.
  • Der Sänger bittet darum, dass die Schmerzen enden und er Frieden findet.
  • Er sehnt sich danach, dass die brennenden Feuer in ihm gelöscht werden.
  • Der Sänger fleht darum, dass seine Welt nicht zerstört und sein Herz nicht gebrochen wird.
  • Er möchte, dass seine Kummer und Leidenschaft zerstört werden, um Gerechtigkeit zu finden.

Interpretation

Acilar ist ein Songtext von Ferdi Tayfur, der von Schmerz und Leid handelt. Der Text drückt die Gefühle der Einsamkeit, des Herzschmerzes und der Verzweiflung aus. Der Sänger bittet darum, dass diese Schmerzen enden und dass er Frieden findet.

Im Text heißt es: "Artik dayanacak gücüm kalmadi" (Ich habe keine Kraft mehr), was die Erschöpfung und Hoffnungslosigkeit des Sängers zum Ausdruck bringt. Er sehnt sich danach, dass die Schmerzen und der brennende Feuer in ihm gelöscht werden: "Söndürün içimde, yanan ateşi" (Löscht das brennende Feuer in mir).

Der Sänger fleht darum, dass seine Welt nicht zerstört und sein Herz nicht gebrochen wird: "Yıkmayın dünyamı hayallerimi, Kırmayın kalbimi ümitlerimi" (Zerstört nicht meine Welt, meine Träume und mein Herz). Er möchte, dass seine Kummer und Leidenschaft zerstört werden, um Gerechtigkeit zu finden: "Yok edin kahrolup kederlerimi, Haksızlığa bir son, Verin Acılar" (Zerstört meine Traurigkeit und beendet die Ungerechtigkeit).

Der Sänger bittet darum, dass diese Qual endet und dass er nicht länger einsam ist: "Yeter artık bitsin, Bu yalnızlığım" (Es reicht, dass diese Einsamkeit aufhört). Er fleht die Schmerzen an, dass sie aufhören sollen, sein Leben zu quälen: "Verin acılar" (Gebt mir die Schmerzen).

Insgesamt drückt der Songtext "Acilar" von Ferdi Tayfur die Hoffnung auf ein Ende des Schmerzes und der Einsamkeit aus. Der Sänger bittet darum, dass seine Leiden enden und er Frieden findet.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Acilar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ferdi Tayfur - Acilar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru