Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Turn“
von Feeder

Überprüft von Willem
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt das Gefühl, sich verloren und unsicher zu fühlen und nach einem Ort zu suchen, an dem man wirklich man selbst sein kann.
  • Der Sänger möchte nicht nach Ruhm streben, aber auch nicht bedeutungslos sein.
  • Er sehnt sich danach, in den Gedanken einer anderen Person einen Platz zu haben und nicht vergessen zu werden.
  • Der Songtext drückt die Suche nach Identität, Selbstakzeptanz und einem Ort aus, an dem man wirklich man selbst sein kann.
  • Es geht um die Wertschätzung dessen, was man hat, und die Suche nach einem Platz in den Gedanken anderer Menschen.

Interpretation

Der Songtext Turn von Feeder beschreibt das Gefühl, sich verloren und unsicher zu fühlen und nach einem Ort zu suchen, an dem man wirklich man selbst sein kann. Der Sänger fühlt sich wie ein Träumer, der von Ort zu Ort reist und ständig neue Gesichter trifft. Obwohl er nicht nach Ruhm strebt, möchte er auch nicht bedeutungslos sein.

Die Zeilen "Cause I don't want to be a hero, But I don't want to be a zero" zeigen, dass er nicht nach Anerkennung sucht, aber auch nicht bedeutungslos sein möchte. Er möchte sich nicht in der Zeit verlieren und bereut, dass er manchmal vergisst, was er eigentlich hat.

Der Sänger sehnt sich danach, in den Gedanken einer anderen Person einen Platz zu haben. Er möchte die Zeit zurückdrehen können, um zu schätzen, was er hat. Er ist nicht auf der Suche nach dem einfachen Weg, sondern sucht nach einem Ort in den Gedanken einer bestimmten Person. Er möchte nicht alles hinter sich lassen, sondern einen Weg finden, um wieder zu sich selbst zu finden.

Der Refrain "I just want a place inside your mind" drückt den Wunsch aus, in den Gedanken einer anderen Person präsent zu sein und nicht vergessen zu werden. Der Sänger ist nicht bereit, seine Zeit zu verschwenden und möchte die Vergangenheit nicht vergessen, sondern daraus lernen und weitermachen.

Insgesamt drückt der Songtext die Suche nach Identität, Selbstakzeptanz und einem Ort aus, an dem man wirklich man selbst sein kann. Es geht um die Wertschätzung dessen, was man hat, und die Suche nach einem Platz in den Gedanken anderer Menschen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Turn" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Feeder - Turn
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru