Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Egoist“
von Falco

Überprüft von Silvia
am 20. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem egozentrischen Menschen, der sich selbst über alles stellt.
  • Er liebt sich selbst und hat ein sehr gutes Selbstbild.
  • Er glaubt, dass die ganze Welt sich um ihn dreht.
  • Er pflegt sein Ego und gibt ihm täglich Aufmerksamkeit.
  • Andere Menschen kritisieren ihn oft, aber für ihn selbst ist das egal.

Interpretation

Der Songtext Egoist von Falco handelt von einem Menschen, der sehr selbstbezogen ist und sich selbst über alles stellt. Er glaubt, dass die ganze Welt sich um ihn dreht und dass er der wichtigste Mensch ist. Er singt: "Die ganze Welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein Egoist. Der Mensch, der mir am nächsten ist, bin ich, Ich bin ein Egoist."

Der Text zeigt, dass dieser Mensch sehr egozentrisch ist und nur an sich selbst denkt. Er liebt sich selbst und hat ein sehr gutes Selbstbild. Er sagt, dass er über seinem Bett einen Spiegel angebracht hat, damit er sein eigenes Spiegelbild beim Schlafen betrachten kann. Er will nicht brauchen, sondern will, dass andere ihn brauchen. Er sagt: "Ich will niemanden wollen, nein, ich will, dass man mich will, bis ich kriege, was ich brauche, halt ich niemals still."

Der Songtext zeigt auch, dass dieser Mensch glaubt, dass Liebe von sich selbst kommt. Er sagt, dass er bei sich selbst anfängt zu lieben und hofft, dass eines Tages auch andere ihn lieben werden. Er pflegt sein Ego und gibt ihm täglich Aufmerksamkeit. Er sagt, dass er sich selbst alles gibt, am liebsten pur. Er ist stolz auf sich selbst und fühlt sich neu verliebt, wenn er sich selbst erkennt.

Der Text zeigt auch, dass andere Menschen ihn oft kritisieren und ihn nicht verstehen. Er fragt sich, was andere von ihm denken und wer glaubt, dass er ist. Aber für ihn selbst ist das egal, denn er ist ein Egoist und glaubt, dass die ganze Welt sich um ihn dreht. Er wiederholt immer wieder den Satz "Die ganze Welt dreht sich um mich", um seine Einstellung zu betonen.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Egoist" von Falco einen Menschen, der sehr egozentrisch ist und sich selbst über alles stellt. Er liebt sich selbst und glaubt, dass die ganze Welt sich um ihn dreht. Er kümmert sich vor allem um sein eigenes Wohlbefinden und denkt nicht viel über andere Menschen nach.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Egoist" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Falco - Egoist
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru