Facebook
Twitter
52 Songtexte

Fabulous Thunderbirds Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Fabulous Thunderbirds

Die Fabulous Thunderbirds ist eine amerikanische Blues-Rock-Band, die 1979 in Austin, Texas, gegründet wurde. Die Band bestand über die Jahre aus verschiedenen Musikern, aber der Gründer und Hauptsänger Kim Wilson ist immer noch Mitglied.

Die Band wurde von der Blues-Ikone Willie Dixon als eine der besten modernen Blues-Bands bezeichnet und ist für ihrenrockigen, schmutzigen und eindringlichen Blues-Sound bekannt. Ihr Markenzeichen sind die aufregenden harmonisierenden E-Gitarrenriffs.

Im Laufe der Jahre hat die Band zahlreiche Alben veröffentlicht, darunter "Tuff Enuff" (1986), "Powerful Stuff" (1989), "Walk That Walk, Talk That Talk" (1991), "Roll Of The Dice" (1993) und "High Water" (1995).

Die Musik der Fabulous Thunderbirds wurde häufig in der Werbung, im Fernsehen und im Film verwendet und sie sind bei Live-Konzerten sehr beliebt.
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru