Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Allerdings, sprach die Sphinx“

Überprüft von Silvia
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Sphinx spielt eine wichtige Rolle als neutrale Beobachterin zwischen zwei Menschen.
  • Sie gibt den Menschen den entscheidenden Hinweis, um ihr Problem zu lösen.
  • Der Songtext zeigt, dass es wichtig ist, eine Veränderung oder einen neuen Blickwinkel einzunehmen, um Probleme zu lösen und voranzukommen.
  • Die Phrase 'Rück das Ding mehr nach links' symbolisiert die Notwendigkeit, die Perspektive zu verändern und neue Möglichkeiten zu entdecken.

Interpretation

Der Songtext Allerdings, sprach die Sphinx von Evelyn Künneke erzählt verschiedene Geschichten, in denen die Sphinx eine wichtige Rolle spielt. Die Sphinx steht als neutrale Beobachterin zwischen zwei Menschen und gibt ihnen den entscheidenden Hinweis, um ihr Problem zu lösen.

In der ersten Geschichte handelt es sich um ein verliebtes Paar, das von der Hitze des Wüstensands abgeschreckt wird. Die Sphinx rät ihnen, sich ein Stück weiter nach links zu bewegen, und plötzlich können sie ihre Liebe wieder spüren.

In der zweiten Geschichte geht es um einen Einbrecher, der ein Schloss knacken möchte, aber keinen Erfolg hat. Die Sphinx gibt ihm den Tipp, das Schloss etwas weiter nach links zu bewegen, und plötzlich gelingt es ihm.

Die dritte Geschichte handelt von einem hübschen Mädchen, das eine Autopanne hat und nicht weiterkommt. Ihr Begleiter bittet die Sphinx um Hilfe und sie rät ihnen, das Auto etwas weiter nach links zu bewegen. Dadurch können sie ihre Fahrt fortsetzen.

Die letzte Geschichte handelt von einem Mann, der in einem Dorf lebt und von den Einheimischen für einen Neger gehalten wird. Die Sphinx weiß jedoch, dass er nur ein Schornsteinfeger ist und teilt ihr Wissen mit den Mädchen des Dorfes.

Der Songtext zeigt, dass die Sphinx als weise und hilfsbereite Figur dargestellt wird, die den Menschen den richtigen Weg weist. Es geht darum, eine Veränderung oder einen neuen Blickwinkel einzunehmen, um Probleme zu lösen und voranzukommen. Die wiederholte Phrase "Rück das Ding mehr nach links" symbolisiert die Notwendigkeit, die Perspektive zu verändern und neue Möglichkeiten zu entdecken.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Allerdings, sprach die Sphinx" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Evelyn Künneke - Allerdings, sprach die Sphinx
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru