Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Everybody's Fool“

Überprüft von Sven
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die von einer anderen Person betrogen und getäuscht wurde.
  • Es wird betont, dass die andere Person vorgibt, perfekt und faszinierend zu sein, aber in Wirklichkeit eine Lügnerin ist.
  • Die Person erkennt schließlich die Wahrheit und fühlt sich hintergangen und enttäuscht.
  • Es wird deutlich gemacht, dass die andere Person nicht real ist und niemanden retten kann.
  • Der Songtext hält dazu an, die Wahrheit zu erkennen und sich nicht länger von den Lügen täuschen zu lassen.

Interpretation

Der Songtext Everybody's Fool von Evanescence handelt von jemandem, der von einer anderen Person getäuscht wurde. Die ersten Zeilen des Liedes sagen aus, dass die Welt, in der die Person lebt, voller Lügen und Täuschungen ist. Es wird behauptet, dass diese andere Person perfekt und faszinierend ist, aber in Wirklichkeit ist sie eine Lügnerin und spielt eine Rolle. Die Textzeile "Now I know she never was and never will be" verdeutlicht, dass diese Person nie echt war und nie sein wird.

Die Person, die von der Täuschung betroffen ist, erkennt schließlich die Wahrheit und fühlt sich betrogen. Sie fühlt sich hintergangen und enttäuscht von der anderen Person. Die Textzeile "I know the truth now, I know who you are, and I don't love you anymore" zeigt, dass die Person die Wahrheit erkannt hat und nicht mehr in die Lügen verwickelt sein möchte.

Im Refrain des Liedes wird betont, dass diese andere Person nicht real ist und niemanden retten kann. Die Textzeile "You're not real and you can't save me" zeigt, dass die Person erkannt hat, dass die andere Person nur vorgibt, jemand anderes zu sein.

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die Täuschung und das Enttäuschtsein einer Person durch eine andere, die vorgibt, jemand zu sein, der sie nicht ist. Es geht darum, die Wahrheit zu erkennen und sich nicht länger von den Lügen täuschen zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Everybody's Fool" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Evanescence - Everybody's Fool
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru