Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Libertà libertà“

Überprüft von Maria
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Einsamkeit und Sehnsucht nach der geliebten Person.
  • Der Sänger fühlt sich alleine und kann nicht länger warten, ohne diese Person an seiner Seite zu haben.
  • Er hofft, dass der Morgen ihm Freiheit schenkt, um zu ihr zu kommen.
  • Er plant, den Zug der Gedanken zu nehmen und zu ihr zu laufen.
  • Es sind nicht genug Worte und Nächte, um zu sagen, dass er bald zurück sein wird.

Interpretation

Der Songtext Libertà libertà von Eros Ramazzotti handelt von einem Moment der Einsamkeit und Sehnsucht nach der geliebten Person. Der Sänger spricht davon, wie er sich alleine fühlt und nicht länger warten kann, ohne diese Person an seiner Seite zu haben. Er beschreibt die Zeit, die vergeht und fragt sich, wie lange er noch warten muss, bis er endlich frei ist, um zu ihr zu fliegen.

Es ist eine Geschichte, die sich immer wiederholt und ihn jedes Mal alleine zurücklässt. Er verliert die Freude an einem Moment mit ihr und sehnt sich nach ihrer Nähe. Er sagt, dass ihre Stimme und Worte nicht genug sind, um sie näher bei ihm zu haben. Er hofft, dass der Morgen ihm Freiheit schenkt, um zu ihr zu kommen.

Er kann die Zeit nicht einfach so verstreichen lassen und muss etwas erfinden, um ihr näher zu sein. Er kann die Liebe nicht mit Gedanken allein schaffen, er braucht ihre Hand. Er kann nicht länger widerstehen und plant, morgen den Zug der Gedanken zu nehmen und zu ihr zu laufen.

Er sagt, dass Worte und schlaflose Nächte nicht ausreichen, um zu sagen, dass er bald zurück sein wird. Er braucht die Freiheit, die ihm der Morgen gibt, um zu ihr zu kommen. Es sind nicht genug Worte und Nächte, die ihn wach halten, um zu sagen, dass er bald zurück sein wird. Es ist nicht genug, was der Morgen ihm gibt, um Freiheit zu haben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Libertà libertà" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eros Ramazzotti - Libertà libertà
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru