Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Ci Parliamo Da Grandi“

Überprüft von Martinez
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt davon, wie wichtig es ist, auf einer erwachsenen Ebene zu kommunizieren und Verantwortung zu übernehmen.
  • Es wird betont, wie wichtig es ist, offen und ehrlich miteinander zu sprechen.
  • Der Text beschreibt die Herausforderungen und Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens.
  • Es wird auch betont, dass es wichtig ist, Liebe und Wohlwollen zu geben und dass man im Gegenzug auch Liebe und Wohlwollen zurückbekommt.
  • Insgesamt geht es um die Bedeutung von Kommunikation, Verantwortung und Liebe im Erwachsenenalter.

Interpretation

Der Songtext Ci Parliamo Da Grandi von Eros Ramazzotti handelt von Erwachsenwerden, Verantwortung und der Reife, die man im Laufe des Lebens erlangt. Es geht darum, dass man sich auf einer erwachseneren Ebene mit jemandem unterhält und bereit ist, Verantwortung für seine Handlungen zu übernehmen.

Der Text beschreibt eine Beziehung, in der beide Partner bereit sind, miteinander auf einer erwachsenen Ebene zu sprechen und sich gegenseitig zu unterstützen. Es wird betont, wie wichtig es ist, offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren. Der Sänger sagt: "Punta gli occhi nei miei, Ci parliamo da grandi davvero" (Schau mir in die Augen, wir reden wirklich wie Erwachsene).

Es wird auch über die Herausforderungen und Schwierigkeiten gesprochen, die das Erwachsenwerden mit sich bringt. Der Text erwähnt einen Schmerz, der wie eine Reise ist und der nicht einfach verschwindet. Der Sänger sagt: "C'è un dolore che è un viaggio da fare" (Es gibt einen Schmerz, den man bewältigen muss).

Der Text betont auch, dass es wichtig ist, Liebe und Wohlwollen zu geben und dass man im Gegenzug auch Liebe und Wohlwollen zurückbekommt. Der Sänger sagt: "Perché tutto l'amore che prendi, Un giorno lo ridai" (Weil all die Liebe, die du bekommst, eines Tages zurückgegeben wird).

Insgesamt geht es in diesem Songtext um die Bedeutung von Kommunikation, Verantwortung und Liebe im Erwachsenenalter. Es geht darum, wie wichtig es ist, auf einer erwachsenen Ebene zu sprechen und Verantwortung für seine Handlungen zu übernehmen. Der Text ermutigt die Zuhörer, sich den Herausforderungen des Erwachsenwerdens zu stellen und bereit zu sein, zu wachsen und sich weiterzuentwickeln.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Ci Parliamo Da Grandi" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eros Ramazzotti - Ci Parliamo Da Grandi
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru