Facebook
Twitter
199 Songtexte
Ernest Dale Tubb war ein US-amerikanischer Countrysänger und Wegbereiter der Honky Tonk Music.

Ernest Tubb Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Ernest Tubb

Ernest Tubb war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Musiker, der in den 1940er und 1950er Jahren populär war. Er war ein Pionier der Country-Musik und stieg ab 1945 zu einem der erfolgreichsten Country-Künstler aller Zeiten auf. Tubb wurde als "Texas Troubadour" bekannt und war einer der ersten Country-Musiker, die Auftritte in Grand Ole Opry hatten. Er war ein Meistergitarrist und Autor vieler Country-Klassiker, darunter "Walking the Floor Over You" und "Love Is Just a State of Mind". Seine Stimme war rau, aber melodiös, und sein authentischer Country-Stil hat die Musik des amerikanischen Südens entscheidend mitgeprägt. Er spielte eine wichtige Rolle bei der Weiterentwicklung des modernen Country-Sounds und sein Einfluss auf die nachfolgenden Generationen von Country-Musikern ist unbestreitbar.

Steckbrief

  • Name
    Ernest Dale Tubb
  • Geburtstag
    9. Februar 1914
  • Geburtsort
    Crisp, Texas, USA
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Sterbetag
    6. September 1984
  • Kinder
    Justin Tubb
    Olene Gayle Tubb
    Karen Delene Tubb
    Erlene Dale Tubb
    Violet Elaine Tubb
  • Partner
    Olene Adams Carter (verheiratet 1949–1984)
    Lois Elaine Cook (verheiratet 1934–1948)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru