Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Never Enough“
von Epica

Überprüft von Maria
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext behandelt das Thema unersättlicher Gier und die Suche nach Erfüllung.
  • Der Sänger fühlt sich betrogen und ausgenutzt von seinem Partner, der von eigener Gier verzehrt wird.
  • Der Partner ist immer unvollständig und verlangt immer nach mehr, während der Sänger alles gibt, aber nie genug ist.
  • Der Sänger entscheidet sich, nicht weiter ausgenutzt zu werden und zieht eine Linie.
  • Der Text endet mit der Aussage, dass der Sänger genug ist und nicht mehr von der Gier verschlungen wird.

Interpretation

Der Songtext Never Enough von Epica behandelt das Thema unersättlicher Gier und die Suche nach Erfüllung.

Im Text beschreibt der Sänger, wie er verzweifelt versucht, gehört und gesehen zu werden. Er fühlt sich betrogen und ausgenutzt, da sein Partner von seiner eigenen Gier verzehrt wird. Der Sänger bettelt und blutet förmlich, während sein Partner ihn lächelnd verrät. Trotz all seiner Bemühungen wird der Sänger nie genug sein, um diese Gier zu befriedigen.

Der Text thematisiert auch die Unvollständigkeit des Partners, der immer nach mehr verlangt und nie zufrieden ist. Der Sänger beschreibt, wie er immer da ist, um zu sehen, zu fühlen und zu hören, was der Partner nicht kann. Dennoch fühlt sich der Partner immer unvollständig und denkt, dass er noch mehr braucht.

Der Refrain "Enough, it was never enough that I gave to you" drückt die Frustration des Sängers aus, der alles gegeben hat, aber nie genug war, um die Gier des Partners zu befriedigen. Er zieht eine Linie und entscheidet sich, dass er nicht weiterhin ausgenutzt werden wird.

Der Text endet mit der Aussage, dass der Sänger niemals wieder mit diesem Partner zusammen sein wird und dass die Gier des Partners nie genug sein wird, um sie zu befriedigen. Der Sänger hat endlich entschieden, dass er genug ist und nicht mehr von dieser Gier verschlungen werden wird.

Insgesamt drückt der Text die Emotionen und den Kampf des Sängers aus, der versucht, in einer Beziehung, die von Gier und Unvollständigkeit geprägt ist, erfüllt zu werden. Er stellt sich gegen diese Gier und entscheidet sich dafür, sich selbst genug zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Never Enough" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Epica - Never Enough
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru