Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Long Long Journey“
von Enya

Überprüft von Maria
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer langen Reise durch Dunkelheit und Schatten
  • Es geht um die Sehnsucht nach Heimat und den Wunsch, dorthin zurückzukehren
  • Die Zeilen betonen, dass es nicht wichtig ist, wie weit man reist oder wie traurig man ist, solange man den Ort erreicht, den man sein Zuhause nennt
  • Es wird eine starke emotionale Verbindung zur Heimat hervorgehoben, die stärker ist als die Entfernung oder Traurigkeit
  • Der Song drückt die Hoffnung aus, dass die Reise trotz Unsicherheit und langem Weg lohnenswert sein wird

Interpretation

In dem Songtext Long Long Journey von Enya geht es um eine lange Reise, die jemand durch die Dunkelheit und den Schatten unternimmt. Obwohl die Nacht hereingebrochen ist, wird die Person weitermachen. Es geht um den Weg, den man durch das Tal nimmt und dem Fluss folgt, um an den Ort zu gelangen, den man kennt. Es wird gesagt, dass es eine lange Reise durch die Dunkelheit ist und noch ein langer Weg vor einem liegt. Aber was bedeuten schon Meilen über dem Ozean für das Herz, das nach Hause kommt?

Der Text spricht von der Sehnsucht nach Heimat und dem Wunsch, dorthin zurückzukehren. Es geht um die Entschlossenheit, trotz der Schwierigkeiten und Herausforderungen weiterzumachen. Die Zeilen betonen, dass es nicht wichtig ist, wie weit man reist oder wie traurig man ist, solange man den Ort erreicht, den man sein Zuhause nennt.

Es wird eine starke emotionale Verbindung zur Heimat hervorgehoben, die stärker ist als die Entfernung oder die Traurigkeit, die man auf dem Weg empfinden kann. Die Worte drücken die Hoffnung aus, dass die Reise trotz der Unsicherheit des Ziels und des langen Weges lohnenswert sein wird.

Insgesamt geht es in dem Songtext "Long Long Journey" um die Bedeutung von Heimat und die Entschlossenheit, sie zu erreichen, egal wie weit oder schwierig der Weg ist. Es ist eine Botschaft der Hoffnung und Bestärkung, die daran erinnert, dass das Herz immer nach Hause zurückkehren kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Long Long Journey" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Enya - Long Long Journey
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru