Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fallen Embers“
von Enya

Überprüft von Willem
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von vergangenen Zeiten und Erinnerungen an eine besondere Beziehung.
  • Er drückt Sehnsucht und Nostalgie aus.
  • Der Text betont die Trennung und den Verlust.
  • Er betont die Bedeutung von Träumen und deren Verbindung zu Liebe und Glück.
  • Insgesamt drückt der Text die Sehnsucht nach vergangenen Zeiten aus und lässt den Hörer in die Emotionen des Sängers eintauchen.

Interpretation

Fallen Embers von Enya ist ein Songtext über vergangene Zeiten und Erinnerungen an eine besondere Beziehung. Der Text drückt Sehnsucht und Nostalgie aus.

Der Refrain "Once, as my heart remembers, All the stars were fallen embers. Once, when night seemed forever I was with you" beschreibt eine Zeit, in der die Welt um den Sänger herum zu verblassen schien und er nur Augen für seinen Geliebten hatte. Die Metapher der "fallenden Glut" der Sterne verdeutlicht, dass diese intensive Liebe vorbei ist und nur noch als Erinnerung besteht.

Der Text betont auch die Trennung und den Verlust: "How far we are from morning, How far we are And the stars shining through the darkness, Falling in the air." Hier wird deutlich, dass die Beziehung zu Ende ist und die beiden nun weit voneinander entfernt sind. Die Sterne, die einst Zeugen ihrer Liebe waren, scheinen nun in der Dunkelheit zu verblassen und fallen scheinbar in die Luft.

Der Text drückt auch die Bedeutung von Träumen und deren Verbindung zu Liebe und Glück aus: "Once, in the care of morning In the air was all belonging. Once, when that day was dawning I was with you. Once, when our hearts were singing, I was with you." Hier wird beschrieben, wie die beiden in ihren Träumen vereint waren und wie ihre Liebe sie erfüllte. Doch diese Zeit gehört nun der Vergangenheit an.

Insgesamt handelt "Fallen Embers" von einem Moment der intensiven Liebe und Glückseligkeit, der nun nur noch in Erinnerungen besteht. Der Text drückt die Sehnsucht nach vergangenen Zeiten aus und lässt den Hörer in die Emotionen des Sängers eintauchen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fallen Embers" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Enya - Fallen Embers
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru