Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Evacuee“
von Enya

Überprüft von Sven
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Gefühle eines Kindes, das sein Zuhause verlassen muss.
  • Es zeigt den letzten Moment des Festhaltens, wenn das Kind sich in die Arme seiner Mutter wirft.
  • Das Kind ist voller Versprechungen und Hoffnungen, aber fühlt sich von seinem Zuhause entfernt.
  • Es sehnt sich danach, bei seiner Mutter zu bleiben, aber muss weiterziehen und warten, bis alles vorbei ist.
  • Der Text drückt die Sehnsucht nach Zuhause und die Schwere des Abschieds aus.

Interpretation

Der Songtext Evacuee von Enya handelt von einem Kind, das sein Zuhause verlassen muss. Es beschreibt die Gefühle und Emotionen, die das Kind während des Abschiedsprozesses erlebt.

Im Text wird deutlich, dass das Kind jedes Mal, wenn es das Haus verlässt, zu seiner Mutter zurückrennt und sich in ihre Arme wirft. Es ist ein letzter Moment des Festhaltens, bevor es endgültig geht. Das Kind weint und die Mutter winkt ihm mit einem Kuss zum Abschied zu. Es fühlt sich, als ob der Himmel auf es herabfällt.

Das Kind ist voller Versprechungen und Hoffnungen. Es ist ein Kind, das noch viel vor sich hat und von dem Zuhause, das es verlassen hat, nur weit entfernte Versprechen übrig hat.

Es sehnt sich danach, bei seiner Mutter zu bleiben, aber der Zug fährt weiter und die Mutter verschwindet aus seinem Blickfeld. Es muss warten, bis alles vorbei ist. Die Tage werden vergehen und das Kind wird immer wieder an die Worte der Mutter denken. Es kommt ihm vor, als ob die Zeit endlos wäre, aber es muss warten, bis alles vorbei ist.

Der Text von "Evacuee" drückt die Sehnsucht nach Zuhause und die Schwere des Abschieds aus. Es beschreibt die Emotionen, die ein Kind während des Verlassens seines Zuhauses empfindet, und lässt den Hörer verstehen, wie wichtig Heimat und Familie für das Kind sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Evacuee" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Enya - Evacuee
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru