Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Enter Shikari“

Überprüft von Katrin
am 29. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von jemandem, der sich seit tausend Jahren versteckt hat und nun bereit ist, sich zu zeigen.
  • Es wird eine starke Aussage über das Festhalten an seinem Platz im Leben und das Akzeptieren des Schicksals gemacht.
  • Es wird betont, dass es kein Entkommen gibt und dass das Schicksal die Person geführt hat.
  • Der Text spricht von der Jagd auf die Person und ihrer Entschlossenheit, sich dem zu stellen.
  • Der Song ermutigt dazu, mutig zu sein und sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen.

Interpretation

Der Songtext Enter Shikari von "Enter Shikari" handelt von jemandem, der sich seit tausend Jahren versteckt hat und auf das Erscheinen des Geistes einer anderen Person wartet. Die Person fühlt sich aber nicht länger versteckt und zeigt sich nun.

Der Text beinhaltet auch eine starke Aussage über das Schicksal und das Festhalten an seinem Platz im Leben. Es wird gesagt, dass das Leben der Person kurz davor steht, vor ihren Augen vorbeizuziehen. Dies kann bedeuten, dass sie sich bewusst wird, wie schnell die Zeit vergeht und dass sie bereit ist, sich ihrem Schicksal zu stellen.

Es wird auch auf eine alte, heilige Landkarte hingewiesen, die von den spirituellen Kräften geleitet wurde, um den Ort zu finden, an dem sich die Person versteckt hat. Es wird betont, dass dies Schicksal ist und dass es kein Entkommen gibt.

Der Text spricht auch von der Jagd auf die Person, aber auch von ihrem Durchhaltevermögen und ihrer Entschlossenheit, sich dem zu stellen, was auf sie zukommt. Es wird gesagt, dass die Person nicht länger versteckt ist und dass sie bereit ist, sich zu zeigen.

Insgesamt geht es in dem Songtext darum, mutig zu sein, sich seinem Schicksal zu stellen und sich nicht länger zu verstecken. Es ist eine Aufforderung, aus der Komfortzone auszubrechen und sich den Herausforderungen des Lebens zu stellen.

Zitate wie "Stand your ground, this is ancient land" und "We're not hiding now" zeigen die Entschlossenheit und den Mut, den die Person findet, um sich zu zeigen und sich ihrem Schicksal zu stellen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Enter Shikari" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Enter Shikari - Enter Shikari
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru