Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Be with You“

Überprüft von Sunny
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Einsamkeit und Sehnsucht nach einer geliebten Person.
  • Die Worte drücken die Traurigkeit und Langeweile aus, die die Person jeden Montagabend empfindet.
  • Es wird beschrieben, wie das hektische Stadtleben einsam und isoliert erscheint.
  • Die Person bittet die geliebte Person, nicht zuzulassen, dass sie zugrunde geht und ihre geistige Gesundheit verliert.
  • Der Songtext drückt die tiefe Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit aus und zeigt die Verzweiflung und den Schmerz der Abwesenheit der geliebten Person aus.

Interpretation

Der Songtext Be with You von Enrique Iglesias handelt von einer Person, die sich sehr einsam und traurig fühlt. Die Worte drücken die Sehnsucht nach einer geliebten Person aus, die nicht mehr da ist. Die erste Strophe beschreibt die Langeweile und Traurigkeit, die die Person jeden Montagabend empfindet. Die Zeit scheint langsam zu vergehen, während sie auf die Rückkehr der geliebten Person wartet. Der Sänger betont, dass die Stimme der geliebten Person seine Seele retten kann.

In der zweiten Strophe beschreibt der Songtext das hektische Stadtleben, das so schnell vorbeizieht und kalt erscheint. Die Person fühlt sich isoliert und einsam. Sie bittet die geliebte Person, nicht zuzulassen, dass sie zugrunde geht und ihre geistige Gesundheit verliert. Sie braucht nur ein Zeichen von ihr.

Im Refrain wird die Sehnsucht nach der geliebten Person noch stärker ausgedrückt. Die Person kann nicht ohne sie weitermachen und möchte unbedingt bei ihr sein. Sie fühlt sich verloren und fragt sich, wer sie ohne die geliebte Person ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Be with You" die tiefe Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit aus. Die Worte zeigen auch die Verzweiflung und den Schmerz, den die Abwesenheit der geliebten Person verursacht. Der Sänger möchte nur wieder mit ihr zusammen sein und fühlt sich ohne sie unvollständig.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Be with You" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Enrique Iglesias - Be with You
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru