Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sıfırı Yedim“

Überprüft von Maria
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Menschen, der durch eine unglückliche Liebe großen Schmerz und Leid erfahren hat.
  • Der Sänger fühlt sich von der Person, die ihn verletzt hat, verraten und verletzt.
  • Er beschreibt seine emotionale Erschöpfung und Hoffnungslosigkeit.
  • Der Text enthält Fragen an diese Person, warum sie ihm ihr Herz gegeben hat, wenn es nichts wert war, und warum sie ihre Liebe gestanden hat, wenn sie ihn nicht liebte.
  • Der Sänger drückt aus, dass er nicht bereit ist, dieser Person zu vergeben, für all das Leid, das sie ihm zugefügt hat.

Interpretation

In dem Songtext Sıfırı Yedim von Engin Nursani geht es um den Schmerz und das Leid, das jemand durch eine unglückliche Liebe erfahren hat. Der Sänger beschreibt, wie er sich von seinem geliebten Menschen verraten und verletzt fühlt.

Der Text beginnt mit den Worten "Bu kadar vicdansız olma gel yeter" (Sei nicht so gewissenlos, komm schon, genug). Der Sänger bittet die Person, die ihn verletzt hat, aufzuhören und ihn in Ruhe zu lassen.

Weiter im Text sagt der Sänger "Ben sıfırı yedim tükendim gayrı" (Ich habe null gegessen, ich bin am Ende). Hier drückt er aus, dass er emotional am Boden ist und keine Hoffnung mehr hat.

Der Sänger beschreibt auch, wie die Liebe, die er für diese Person empfunden hat, jetzt wie eine verwelkte Blume ist, die sie an der Nase herumführt. Er fühlt sich durch den Verrat und die Misshandlung, die er erlitten hat, zerstört.

Der Text enthält auch Fragen an diese Person, warum sie ihm ihr Herz gegeben hat, wenn es nichts wert war, und warum sie ihre Liebe gestanden hat, wenn sie ihn nicht liebte.

Der Sänger drückt auch aus, dass er sich vor niemandem auf der Welt erniedrigen würde, außer vor dieser Person, die ihn so verletzt hat. Er beschreibt, wie sie ihn gedemütigt und gebrochen hat.

Der Refrain des Liedes lautet "Afetmem sevgilim afetmem seni" (Ich vergebe dir nicht, mein Geliebter, ich vergebe dir nicht). Hier drückt der Sänger aus, dass er nicht bereit ist, dieser Person zu vergeben, für all das Leid, das sie ihm zugefügt hat.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Sıfırı Yedim" von Engin Nursani den Schmerz und die Enttäuschung, die jemand durch eine unglückliche Liebe erfahren hat. Der Sänger drückt seine Gefühle von Verrat, Verletzung und Zerstörung aus und zeigt, dass er nicht bereit ist, der Person zu vergeben, die ihm so viel Schmerz zugefügt hat.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sıfırı Yedim" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Engin Nursani - Sıfırı Yedim
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru