Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „313“
von Eminem

Überprüft von Maria
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Kunst des Rap und wie man ein guter Rapper wird.
  • Die Zahl 313 symbolisiert die Identität und Zugehörigkeit von Eminem zu seiner Heimatstadt Detroit.
  • Eye-Kyu betont die harte Arbeit und das Talent, das erforderlich ist, um ein erfolgreicher Rapper zu sein.
  • Eminem betont seine Überlegenheit als Rapper und seine Fähigkeit, andere Rapper zu zerstören.
  • Der Refrain betont die Einzigartigkeit von Eminem und Eye-Kyu als Rapper und fordert andere Rapper heraus, besser zu werden.

Interpretation

Der Songtext 313 von Eminem handelt von der Kunst des Rap und wie man ein guter Rapper wird. Die Zahl 313 bezieht sich auf die Telefonvorwahl von Detroit, Eminems Heimatstadt, und symbolisiert somit seine Identität und Zugehörigkeit zu dieser Stadt.

Im ersten Vers, gesungen von Eye-Kyu, wird betont, dass man als Rapper hart arbeiten muss, um erfolgreich zu sein. Skills und Talent kommen nicht einfach so, man muss sie sich erarbeiten. Eye-Kyu beschreibt sich selbst als einen einzigartigen und cleveren MC, der sowohl mit seinen Reimen als auch mit den Beats beeindruckt. Er vergleicht sich mit einem tiefen Pothole, das die Straßen erschüttert. Er spielt mit Worten und rappt über Themen wie Goldgräberinnen und seine sexuelle Anziehungskraft.

Im zweiten Vers, gerappt von Eminem, betont er seine Überlegenheit als Rapper. Er behauptet, dass niemand in der Lage ist, ihn zu schlagen oder zu übertreffen. Er spielt mit den Buchstaben des Alphabets und stellt fest, dass er den Rap bis zum Buchstaben T beherrscht. Eminem betont, dass er die Fähigkeit hat, andere Rapper zu zerstören und ihnen das Mikrofon wegzunehmen. Er verwendet verschiedene Metaphern, um seine Rap-Fähigkeiten zu beschreiben, und kritisiert andere Rapper, die sich nicht authentisch verhalten.

Der Refrain, gesungen von Eminem und Eye-Kyu, betont, dass sie einzigartige Rapper sind und dass niemand in der Lage ist, sie zu kopieren oder zu übertreffen. Sie fordern andere Rapper heraus, besser zu werden und ihre Fähigkeiten zu verbessern, wenn sie jemals so gut sein wollen wie sie.

Insgesamt handelt der Songtext "313" von Eminem von der harten Arbeit und dem Engagement, das erforderlich ist, um ein guter Rapper zu sein. Eminem und Eye-Kyu betonen ihre Überlegenheit und fordern andere Rapper heraus, ihr Bestes zu geben, wenn sie jemals ihren Level erreichen wollen. Der Text zeigt Eminems Stolz auf seine Herkunft und seine Fähigkeiten als Rapper.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "313" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eminem - 313
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru