Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Quiet Night“

Überprüft von Katrin
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Quiet Night von Emil Bulls handelt von einem Protagonisten, der sich nach Ruhe und Frieden sehnt. Er ist erschöpft von seinen Erlebnissen und möchte einfach nur schlafen und abschalten. Er beschreibt, wie er sich anstrengt, den letzten Tag hinter sich zu lassen und eine ruhige Nacht zu haben.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Last day won't let go again / Please let me sleep right". Diese drücken die Sehnsucht nach einem erholsamen Schlaf aus und den Wunsch, den stressigen Tag endlich hinter sich zu lassen. Der Protagonist fühlt sich unwohl, auch wenn es kalt ist, schwitzt er. Er kann der Hektik und den Gedanken nicht entkommen.

Der Refrain des Songs lautet: "Please switch off the light / Cause I wanna sleep quiet and deep / I wanna keep / Out off my bed / I wanna conclude right now / I'm ready to retire." Hier wird der Wunsch nach Dunkelheit und Stille ausgedrückt, um tief und ruhig schlafen zu können. Der Protagonist möchte den Tag abschließen und zur Ruhe kommen, er ist bereit sich zurückzuziehen.

Der Text geht weiter mit den Zeilen "I've had enough
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Quiet Night" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Emil Bulls - Quiet Night
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru