Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Shot with His Own Gun“

Überprüft von Sven
am 24. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Shot with His Own Gun von Elvis Costello handelt von einer Beziehung, die sich als destruktiv und manipulativ herausstellt. Der Sänger beschreibt, wie er von seinem Partner emotional ausgenutzt und verletzt wird.

In den Textzeilen "How does it feel now you've been undressed by a man with a mind like the gutter press" und "So disappointed to find it's no big sin, lying skin to skin" wird deutlich, dass der Partner des Sängers ihn seelisch entblößt und mit ihm spielt. Der Sänger fühlt sich betrogen und enttäuscht von dieser Beziehung.

Der Refrain "Shot with his own gun, now dad is keeping mum" zeigt, dass der Partner sich selbst schadet und nun die Konsequenzen tragen muss. Der Sänger fühlt sich von seinem Partner verraten und wünscht sich, dass dieser für seine Taten zur Verantwortung gezogen wird.

Weiterhin beschreibt der Sänger, wie sein Partner immer weniger Interesse an ihm zeigt und sich emotional von ihm distanziert. In den Zeilen "Losing his touch with each caress, spending every evening looking so appealing, he comes without warning, leaves without feeling" wird deutlich, dass die Beziehung immer kälter und leerer wird.

Der Songtext enthält auch Anspielungen auf das Spiel "Cowboys und Indianer". In den Zeilen "On
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Shot with His Own Gun" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Costello - Shot with His Own Gun
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru