Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Kid About It“

Überprüft von Sven
am 26. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert eine Beziehung mit vielen Lügen und Geheimnissen.
  • Der Protagonist zweifelt daran, dass seine Partnerin die Wahrheit sagt, obwohl sie behauptet, nie zuvor gelogen zu haben.
  • Es wird die Sehnsucht nach Ehrlichkeit und der Wunsch nach unbeschwerter Kindheit beschrieben.
  • Der Songtext thematisiert die Zerrissenheit der Beziehung, in der sich Streit und Leidenschaft abwechseln.
  • Es wird an einen intensiven Kuss erinnert und die Hoffnung ausgedrückt, dass die Beziehung überleben wird.

Interpretation

In dem Songtext Kid About It von Elvis Costello geht es um eine Beziehung, in der es viele Lügen und Geheimnisse gibt. Der Protagonist zweifelt daran, dass seine Partnerin die Wahrheit sagt, obwohl sie behauptet, nie zuvor gelogen zu haben. Er beißt sich auf die Zunge und versucht, seine Gefühle zu kontrollieren, als sie sagt, dass sie ihr ganzes Leben lang auf den Tod gewartet hat.

Der Refrain "Say you wouldn't kid about it" drückt die Hoffnung des Protagonisten aus, dass seine Partnerin nicht über ihre Gefühle und die Beziehung scherzt. Er möchte, dass sie ehrlich zu ihm ist und ihm seine Traurigkeit zurückgibt, selbst wenn er versucht, sie zu verbergen.

Der Songtext thematisiert auch die Ernsthaftigkeit des Lebens und die Verantwortung, die damit einhergeht. Der Protagonist fühlt sich manchmal zu ernst und möchte wieder unbeschwert sein wie ein Kind. Er sehnt sich nach der Traurigkeit zurück, die er nicht einmal verbergen könnte.

Es wird auch die Zerrissenheit der Beziehung beschrieben, in der sie sich sowohl streiten als auch leidenschaftlich lieben. Der Protagonist erinnert sich an den intensiven Kuss, den er von seiner Partnerin bekommen hat, und hofft, dass er die Geschichte überleben wird.

Der Songtext "Kid About It" von Elvis Costello handelt von den Lügen und Geheimnissen in einer Beziehung sowie dem Verlangen nach Ehrlichkeit, Unbeschwertheit und der Wiederentdeckung von Gefühlen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Kid About It" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Costello - Kid About It
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru