Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „And in Every Home“

Überprüft von Martinez
am 15. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von Ablehnung und Betrug in Beziehungen.
  • Er betont die Wichtigkeit von Ehrlichkeit und Treue in einer Beziehung.
  • Es wird auf die dunklen Seiten des Lebens und der Beziehungen hingewiesen.
  • Der Text zeigt, dass Beziehungen kompliziert sein können und dass Menschen manchmal ihre eigenen Interessen über die Interessen ihrer Partner stellen.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass Liebe allein nicht ausreicht, um eine Beziehung zu retten.

Interpretation

Der Songtext And in Every Home von Elvis Costello erzählt die Geschichte von Beziehungen, die schief gehen und die dunkle Seite des Lebens. Der Text beschreibt das Gefühl der Ablehnung und des Betrugs in einer Beziehung.

Im ersten Teil des Textes wird eine Person beschrieben, die sich verändert, wenn sie abgelehnt wird. Sie wird als jemand dargestellt, der auf einer Müllhalde aus Decken und Zeitschriften liegt und sich selbst bemitleidet. Die Zeile "She's only thirty-five going on seventeen" zeigt, dass diese Person sich nicht erwachsen verhält und ihre Probleme nicht lösen kann. Es wird auch darauf hingewiesen, dass es wichtig ist, ehrlich zu sein, sonst wird man die Konsequenzen tragen müssen.

Im zweiten Teil des Textes wird eine andere Person beschrieben, die ihr Leben in der Hand hält, aber keine wirkliche Bedeutung darin findet. Diese Person wird als jemand beschrieben, der früher erfolgreich war, aber jetzt nach einem neuen Kick sucht. Es wird auch erwähnt, dass diese Person eine Ehe eingegangen ist, aber sie endet in Scheidung und Kriminalität.

Der Text zeigt, dass Beziehungen kompliziert sein können und dass Menschen manchmal ihre eigenen Interessen über die Interessen ihrer Partner stellen. Es wird auch betont, dass Ehrlichkeit und Treue in einer Beziehung wichtig sind. Der Songtext "And in Every Home" von Elvis Costello lädt dazu ein, über die dunklen Seiten des Lebens und der Beziehungen nachzudenken und sich bewusst zu werden, dass manchmal Liebe allein nicht ausreicht, um eine Beziehung zu retten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "And in Every Home" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elvis Costello - And in Every Home
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru