Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Because“

Überprüft von Jacob
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt die Faszination des Sängers für die Schönheit und Komplexität der Welt und der Liebe aus.
  • Die Zeilen betonen die endlose Vielfalt und Möglichkeiten, die die Welt bietet.
  • Der Text zeigt auch die Kraft und Unvorhersehbarkeit der Natur.
  • Er betont, dass Liebe zeitlos und universell ist und uns alle betrifft.
  • Der Songtext drückt die tiefen Gefühle aus, die die Natur in uns hervorrufen kann.

Interpretation

In dem Songtext Because von Elliott Smith geht es um die Schönheit und Komplexität der Welt und der Liebe. Der Song beginnt mit den Zeilen "Ah, because the world is round / It turns me on", was bedeutet, dass die Tatsache, dass die Welt rund ist, den Sänger inspiriert und begeistert. Es symbolisiert die endlose Vielfalt und Möglichkeiten, die die Welt bietet.

Der Text setzt fort mit "Because the wind is high / It blows my mind", was bedeutet, dass der starke Wind den Verstand des Sängers beeindruckt und ihm einen erhebenden Effekt verleiht. Es repräsentiert die Kraft und Unvorhersehbarkeit der Natur.

In der nächsten Strophe singt Smith "Ah, love is old, love is new / Love is all, love is you", was bedeutet, dass Liebe zeitlos und universell ist. Es ist etwas, was uns alle betrifft und mit uns allen verwoben ist. Die Zeilen spiegeln das Gefühl wider, dass die Liebe uns verbindet und uns menschlich macht.

Der Songtext erwähnt auch den blauen Himmel: "Because the sky is blue / It makes me cry". Die Farbe des Himmels erzeugt eine emotionale Reaktion beim Sänger, die ihn zum Weinen bringt. Es repräsentiert die Schönheit und die tiefen Gefühle, die die Natur in uns hervorrufen kann.

Insgesamt drückt der Songtext "Because" von Elliott Smith die Faszination des Sängers für die Welt und die Liebe aus. Er betont die Schönheit, Vielfalt und Emotionen, die diese Dinge in uns auslösen können. Es ist eine Hymne an das Leben und die Gefühle, die es in uns hervorruft.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Because" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Elliott Smith - Because
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru