Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It Never Entered My Mind“

Überprüft von Martinez
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext It Never Entered My Mind von Ella Fitzgerald handelt von jemandem, der sich über seine eigenen Gefühle täuscht und sich nicht bewusst ist, dass er sich in jemanden verliebt hat.

Im Text wird beschrieben, wie der Sänger anfangs lacht, als ihm gesagt wird, dass er alleine Karten spielen würde. Er fühlt sich entspannt in seinem bequemen Stuhl und denkt nicht daran, dass er sich alleine fühlen könnte. Das Zitat "Once I laughed when I heard you saying, That I'd be playing solitaire, Uneasy in my easy chair, It never entered my mind" verdeutlicht diese Unwissenheit und Ignoranz gegenüber seinen eigenen Gefühlen.

Später wird dem Sänger gesagt, dass er sich geirrt hat und dass er alleine aufwachen und alleine Orangensaft bestellen wird. Er merkt nicht, dass dies Anzeichen dafür sind, dass er einsam ist. Das Zitat "And once you told me I was mistaken, That I'd awaken with the sun, And ordered orange juice for one, It never entered my mind" verdeutlicht, wie er seine eigene Einsamkeit nicht erkennt.

Der Sänger stellt fest, dass die andere Person, in die er sich verliebt hat, das hat, was er selbst fehlt. Er erkennt, dass er jetzt sogar seinen eigenen Rücken kratzen muss. Das Zitat "You had what I lack, myself, Now I even have to scratch my back myself" verdeutlicht diese Erkenntnis.

Am Ende erkennt der Sänger, dass ihm gesagt wurde, dass wenn er verachtet wird, er wieder einsam beten und sich wünschen würde, dass die andere Person wieder da wäre, um in sein Leben zurückzukehren. Er erkennt, dass er sich in die andere Person verliebt hat, obwohl er es zuvor nicht bemerkt hat. Das Zitat "
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It Never Entered My Mind" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ella Fitzgerald - It Never Entered My Mind
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru