Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „A Fine Romance“

Überprüft von Silvia
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Beziehung, die keine richtige romantische Verbindung ist.
  • Der Sänger ist frustriert darüber, dass die andere Person nicht bereit ist, sich auf eine romantische Beziehung einzulassen.
  • Es werden humorvolle Vergleiche verwendet, um die Kälte und Gelassenheit der anderen Person darzustellen.
  • Der Text zeigt, dass der Sänger sich nach Streitigkeiten, Beleidigungen und Leidenschaft in der Beziehung sehnt.
  • Insgesamt beschreibt der Songtext eine enttäuschende Beziehung, in der der Sänger nach Romantik und Leidenschaft sucht, aber keine findet.

Interpretation

In dem Songtext A Fine Romance von Ella Fitzgerald geht es um eine Beziehung, die eigentlich keine ist. Der Sänger beschreibt, dass er eine romantische Beziehung ohne Küsse und Umarmungen hat. Er vergleicht die Beziehung mit einem Paar "heißer Tomaten", was bedeutet, dass sie leidenschaftlich sein sollten, aber die andere Person ist so kalt wie gestern gestampfte Kartoffeln.

Der Text zeigt, dass der Sänger eine romantische und leidenschaftliche Beziehung möchte, aber die andere Person ist nicht bereit, sich darauf einzulassen. Er vergleicht seine Chancen auf eine romantische Beziehung mit dem Spiel Bridge, bei dem er keine Chance hat. Der Text drückt Frustration darüber aus, dass die andere Person sich nicht auf eine romantische Beziehung einlässt.

Der Text enthält auch humorvolle Vergleiche, wie zum Beispiel den Vergleich der anderen Person mit einem Stück Gelee (Jello). Der Sänger beschreibt, wie ruhig und gelassen die andere Person ist, im Gegensatz zu den Robben im Arktischen Ozean, die wenigstens ihre Flossen bewegen, um Emotionen auszudrücken.

Der Text zeigt, dass der Sänger frustriert darüber ist, dass es in dieser Beziehung keine Streitigkeiten, Beleidigungen oder Leidenschaft gibt. Er beschreibt, dass er nie die Gelegenheit hat, die Falte in den blauen Hosen seines Partners zu stören, was darauf hinweist, dass er nie die Chance hat, eine richtige intime Beziehung zu haben.

Insgesamt beschreibt der Songtext "A Fine Romance" von Ella Fitzgerald eine enttäuschende Beziehung, in der der Sänger sich nach Romantik und Leidenschaft sehnt, aber die andere Person nicht bereit ist, sich darauf einzulassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "A Fine Romance" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ella Fitzgerald - A Fine Romance
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru