Facebook
Twitter
60 Songtexte
13 Übersetzungen
Elis ist eine historische griechische Landschaft auf der nordwestlichen Peloponnes.

Elis Songtexte

Alphabet
Beliebtheit

Über Elis

Elis ist ein deutscher Rock- und Pop-Musiker, der am 17. Januar 1968 in Hamburg geboren wurde. Er begann seine Karriere als Gitarrist und Sänger in verschiedenen Bands und später als Solokünstler. Sein einflussreichster musikalischer Schritt war seine Zusammenarbeit mit den Produzenten und Komponisten W. O. Bischof und Mike Snyder, die Elis im Jahr 2001 unter Vertrag nahmen und sein erstes Album, "Elis - Momentum", produzierten. Seine Musik ist eine Mischung aus Pop, Rock und Elektronik, die vor allem durch Elis' einprägsame Stimme und seine intensiven Texte zur Geltung kommt. Seine Songs wurden in mehreren Filmen verwendet und wurden sogar schon in verschiedenen Werbespots gespielt. Elis ist ein weltweit bekannter Künstler, der schon mit Künstlern wie Imogen Heap, Mark Knopfler, Peter Gabriel und Pink Floyd zusammengearbeitet hat.

Steckbrief

  • Gegründet
    1969
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru