Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Du hast mir gesagt“

Überprüft von Silvia
am 18. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt vom Warten auf Glück und dem Rückblick auf vergangene Tage.
  • Trotz Ratschlägen, aktiv zu werden, wartet der Protagonist auf das Glück und den gestrigen Tag.
  • Es wird betont, dass man den Protagonisten finden wird, wenn man ihn liebt.
  • Der Protagonist erinnert sich an Ratschläge, Tiere zu lieben und sich nützlich zu machen.
  • Der Song drückt die Sehnsucht nach Glück und die Hoffnung auf bessere Zeiten aus.

Interpretation

In dem Song Du hast mir gesagt von Element of Crime geht es um das Warten auf Glück und den Rückblick auf vergangene Tage. Der Protagonist liegt träge in der Sonne und beobachtet den Fluss, der vorbeifließt. Dabei erinnert er sich an die Worte einer Person, die ihm gesagt hat, dass man nichts erzwingen soll. Trotzdem wartet er hier auf das Glück und den gestrigen Tag.

Der Protagonist freundet sich mit einer Spinne an und beobachtet sie bei der Arbeit. Auch hier erinnert er sich an die Worte, dass man Tiere lieben soll. Trotzdem wartet er hier auf das Glück und den gestrigen Tag.

Im Refrain des Songs wird betont, dass man den Protagonisten finden wird, wenn man ihn liebt, denn Verliebte gehen immer an den Fluss. Die Person, von der er die Ratschläge bekommen hat, hat ihm gesagt, dass alles kommt wie es kommen muss.

Der Protagonist wirft Steine in die Strömung des Flusses und beobachtet, wie sie versinken. Wieder erinnert er sich an die Worte, dass man sich nützlich machen soll. Trotzdem wartet er hier auf das Glück und den gestrigen Tag.

Zum Schluss des Songs gibt der Protagonist zu, dass er gerne endlich mal etwas essen würde und dass ihm die Augen von alleine zufallen. Die Person, von der er die Ratschläge bekommen hat, hat ihm gesagt, dass er nicht locker lassen soll. Aber er wartet hier auf das Glück und den gestrigen Tag.

Insgesamt drückt der Song die Sehnsucht nach Glück und die Hoffnung auf den gestrigen Tag aus, auch wenn die Ratschläge, die der Protagonist bekommen hat, ihm zu mehr Aktivität und Engagement raten. Es geht um das Warten auf etwas Besseres und das Festhalten an vergangenen Zeiten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Du hast mir gesagt" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Element Of Crime - Du hast mir gesagt
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru