Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „On the Run“

Überprüft von Willem
am 28. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die ständig unterwegs ist und nicht lange an einem Ort bleiben möchte.
  • Die Person fühlt sich niedergeschlagen und möchte nicht die Verbindung zu einem besonderen Gefühl verlieren.
  • Der Text beschreibt, wie die Person von anderen beobachtet wird, während sie vorbeigeht und wie sie in den Himmel aufsteigt und alle zum Weinen bringt.
  • Die Person möchte dieses Gefühl nicht verlieren, aber auch nicht an einem Ort bleiben.
  • Der Text zeigt, dass die Person immer wieder in den Zyklus des Weggehens und Wiederkehrens gerät.

Interpretation

Der Songtext On the Run von Electric Light Orchestra handelt von jemandem, der ständig unterwegs ist und nicht lange an einem Ort bleiben möchte. Die Person fühlt sich niedergeschlagen und möchte nicht die Verbindung zu einem besonderen Gefühl verlieren, aber sie kann auch nicht zu lange an einem Ort bleiben. Der Text beschreibt, wie die Person von anderen Menschen beobachtet wird, während sie vorbeigeht und wie sie in den Himmel aufsteigt und alle zum Weinen bringt. Die Person möchte dieses Gefühl nicht verlieren, aber auch nicht an einem Ort bleiben.

Im Refrain wird gesungen: "Ich bin wieder auf der Flucht, ich bin wieder auf der Flucht, aber es ist wie sie sagen, wenn es so passiert, musst du es immer wieder tun." Dies zeigt, dass die Person immer wieder diesen Zyklus des Weggehens und Wiederkehrens durchläuft.

Der Text erwähnt auch, dass die Person von anderen Leuten sprechen hört, die denken, dass nichts falsch ist und einfach weitermachen. Die Person möchte dieses Gefühl nicht verlieren, aber sie muss aus diesem Ort herauskommen.

Der Text endet damit, dass die Person weiß, dass es nicht real ist, aber wenn die besondere Person in der Nähe ist, sagt sie die Dinge, die die Person hören möchte. Die Person möchte dieses Gefühl nicht verlieren, aber sie muss es immer wieder tun.

Insgesamt handelt der Songtext "On the Run" von Electric Light Orchestra von einem Gefühl der Unruhe, des ständigen Unterwegsseins und dem Wunsch, eine Verbindung zu einem besonderen Gefühl aufrechtzuerhalten, auch wenn dies bedeutet, immer wieder zu gehen und zurückzukehren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "On the Run" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Electric Light Orchestra - On the Run
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru