Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Scarlet Rose“
von EDGUY

Überprüft von Katrin
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Songtext Scarlet Rose von EDGUY geht es um den Verlust einer geliebten Person und die damit verbundenen Emotionen. Der Text beschreibt die Erfahrungen und Erinnerungen an eine vergangene Beziehung, die nun vorbei ist.

Der Text beginnt mit den Zeilen "The Moment When You Held Me Tight / Won't Come Back Anymore / And At The End Of That Night / You Slammed The Door". Diese Zeilen vermitteln den Schmerz und die Enttäuschung über das Ende der Beziehung. Die Person fühlt sich verlassen und verletzt.

Weiter heißt es "My Dream It Died Away / Just When I Saw Red / And Nothing But A Memory / Is Left Inside My Head". Hier wird deutlich, dass der Traum von einer gemeinsamen Zukunft zerstört wurde und nur die Erinnerungen an die vergangene Beziehung übrig bleiben.

Der Refrain "The Scarlet Rose Has Died / Lost Inside The Night / Left In My Mind Like A Dream All Full Of Pride" zeigt die Bedeutung der "scarlet rose" als Symbol für die vergangene Beziehung. Die "scarlet rose" steht für die Liebe und den Stolz, der damit verbunden war. Doch nun ist diese Liebe gestorben und die Erinnerungen daran sind in der Dunkelheit verloren.

Im weiteren Verlauf des Songs wird die Vergänglichkeit des Lebens betont und dass nichts für immer bleibt, außer den Erinnerungen. Es wird auch gesagt, dass der Sänger immer noch um die verlorene Liebe trauert, wenn er in den Regen schaut.

Der Text endet mit der Wiederholung des Refrains, um die Bedeutung der "scarlet rose" als Symbol für den Verlust der Liebe zu verstärken.

Insgesamt geht es in "Scarlet Rose" um den Schmerz und die Trauer über das Ende einer Beziehung und die Erinnerungen, die damit verbunden sind. Der Text drückt die Emotionalität und den Verlust aus, den der Sänger empfindet.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Scarlet Rose" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
EDGUY - Scarlet Rose
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru