Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „New World In The Morning“

Überprüft von Maria
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von den Träumen und Hoffnungen auf eine bessere Zukunft.
  • Der Sänger stellt fest, dass viele Menschen über eine neue Welt am Morgen sprechen, aber er selbst glaubt, dass die neue Welt bereits heute existiert.
  • Der Text beschreibt einen Mann, der sein ganzes Leben darauf gewartet hat, dass morgen etwas Neues passiert, aber der Sänger stellt fest, dass 'morgen' niemals kommt.
  • Trotzdem spürt der Sänger eine neue Zukunft heraufziehen und fragt sich, warum er unbedingt ein Lied darüber machen muss.
  • Eine wichtige Botschaft des Songs ist, dass wir nicht auf morgen warten sollten, um eine neue Welt zu schaffen, sondern dass wir heute handeln sollten, um eine bessere Zukunft zu gestalten.

Interpretation

Der Songtext New World In The Morning von Eddy Arnold handelt von den Träumen und Hoffnungen auf eine bessere Zukunft. Der Sänger stellt fest, dass viele Menschen über eine neue Welt am Morgen sprechen, aber er selbst spricht nicht darüber. Er glaubt, dass die neue Welt bereits heute existiert und nicht erst am nächsten Morgen kommt.

Der Text beschreibt auch einen Mann, der seit seinem 20. Lebensjahr von einem Traum träumt. Als der Sänger ihn mit 81 Jahren trifft, erkennt er, dass dieser Mann sein ganzes Leben lang darauf gewartet hat, dass morgen etwas Neues passiert. Doch der Sänger stellt fest, dass "morgen" niemals kommt.

Trotzdem spürt der Sänger eine neue Zukunft heraufziehen und fragt sich, warum er unbedingt ein Lied darüber machen muss. Er erkennt, dass die meisten Menschen über eine bessere Zukunft sprechen, aber dass diese Zukunft nie wirklich eintritt.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Veränderung und einer besseren Welt aus. Er weist jedoch auch darauf hin, dass man nicht darauf warten sollte, dass sich die Dinge von selbst ändern. Stattdessen sollten wir aktiv handeln und die Welt, in der wir leben, verbessern.

Eine wichtige Botschaft des Songs ist, dass wir nicht auf morgen warten sollten, um eine neue Welt zu schaffen, sondern dass wir heute handeln sollten, um eine bessere Zukunft zu gestalten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "New World In The Morning" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eddy Arnold - New World In The Morning
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru