Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „If I Had My Life to Live over“

Überprüft von Andreas
am 14. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger würde sein Leben noch einmal genauso leben
  • Die Sehnsucht nach einem Ort, an dem das Glück niemals endet
  • Die Liebe zu einer bestimmten Person
  • Die gemeinsamen Erinnerungen und Verbindung mit der geliebten Person
  • Die Entscheidung, sich wieder in die gleiche Person zu verlieben

Interpretation

Der Songtext If I Had My Life to Live Over von Eddy Arnold beschreibt die Vorstellung, wie es wäre, das Leben noch einmal zu leben und die gleichen Entscheidungen zu treffen. Es geht um die Sehnsucht nach einem Ort, an dem das Glück niemals endet und um die Liebe zu einer bestimmten Person.

Im Text heißt es: "If I had my life to live over I'd do the same things again". Das bedeutet, dass der Sänger bereit wäre, die gleichen Dinge noch einmal zu tun, wenn er die Chance hätte, sein Leben zu wiederholen. Er würde immer noch den Wunsch haben, an den Ort zurückzukehren, den er als Zuhause bezeichnet und an dem das Glück immer gegenwärtig ist.

Der Text erwähnt auch die Begegnung mit der geliebten Person während der Schulzeit und das gemeinsame Spazierengehen durch bekannte Straßen. Dies symbolisiert die Verbindung und die gemeinsamen Erinnerungen, die der Sänger nicht missen möchte.

Am Ende des Textes wird nochmals betont, dass der Sänger sich trotz allem dafür entscheiden würde, sich wieder in die gleiche Person zu verlieben. Dies zeigt, wie stark die Emotionen und die Bindung zu dieser Person sind.

Insgesamt drückt der Songtext die Sehnsucht nach einem erfüllten Leben und nach bedingungsloser Liebe aus. Es geht darum, dass der Sänger keine Veränderungen an seinem vergangenen Leben vornehmen würde, weil er mit den Entscheidungen, die er getroffen hat, zufrieden ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "If I Had My Life to Live over" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eddy Arnold - If I Had My Life to Live over
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru