Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Photograph“

Überprüft von Sunny
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext von 'Photograph' handelt von der Fernbeziehung und der Sehnsucht von Ed Sheeran.
  • Die ersten Zeilen des Songs thematisieren den Schmerz und die Vitalität, die Liebe bringen kann.
  • Der Refrain 'We keep this love in a photograph' zeigt, dass die Liebe durch gemeinsame Erinnerungen symbolisiert wird, die in einem Foto festgehalten werden.
  • Trotz der körperlichen Distanz ist das Thema der Nähe und Verbundenheit in dem Vers 'So you can keep me, Inside the pocket, Of your ripped jeans, Holdin' me closer, Til our eyes meet, You won't ever be alone' offensichtlich.
  • Die heilende Kraft der Liebe und die Bereitschaft, Verletzungen zu akzeptieren und zu vergeben, sind ebenfalls ein wichtiger Aspekt des Liedtextes.

Interpretation

Der Song Photograph von Ed Sheeran ist eine emotionale Ballade über Liebe und Sehnsucht. Der Songtext handelt von den Höhen und Tiefen einer Liebe, die durch Distanz getrennt ist.

In den ersten Zeilen 'Loving can hurt, Loving can hurt sometimes' spricht Ed Sheeran über den Schmerz, den Liebe manchmal verursachen kann, aber auch darüber, dass es das einzige ist, was er kennt und was uns lebendig fühlen lässt.

Der Refrain 'We keep this love in a photograph' deutet darauf hin, dass die Liebe, die er für eine besondere Person empfindet, in einem Foto festgehalten wird. Das Foto repräsentiert die gemeinsamen Erinnerungen, die sie zusammen geschaffen haben und die unzerbrechlich sind.

Im Vers 'So you can keep me, Inside the pocket, Of your ripped jeans, Holdin' me closer, Til our eyes meet, You won't ever be alone' zeigt sich der Wunsch nach Nähe und Verbundenheit. Auch wenn sie physisch getrennt sind, ist er in ihren Gedanken und in ihren Erinnerungen immer bei ihr.

Der Songtext spricht auch über die heilende Kraft der Liebe in der Zeile 'Loving can heal, Loving can mend your soul'. Trotz aller Schwierigkeiten und Schmerzen, die die Liebe mit sich bringen kann, ist es auch Liebe, die uns heilt und unsere Seele repariert.

In dem Vers 'And if you hurt me, Well that's ok baby only words bleed, Inside these pages you just hold me, And I won't ever let you go' zeigt Ed Sheeran seine Bereitschaft, Verletzungen zu akzeptieren und zu vergeben, solange er die Person, die er liebt, nicht loslassen muss.

Der Song endet mit der sehnsüchtigen Bitte 'Wait for me to come home', die die Sehnsucht nach der geliebten Person und die Hoffnung auf ein Wiedersehen zum Ausdruck bringt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Photograph" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ed Sheeran - Photograph
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru