Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Storm Is Coming“

Überprüft von Sven
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt metaphorisch eine bevorstehende Krise oder schwierige Situation im Leben.
  • Der Sänger fühlt sich gestresst und überfordert, ist aber bereit, sich wieder zu beruhigen und zurückzukommen.
  • Der Refrain betont die bevorstehende Ankunft des Sturms und hofft darauf, dass er das Leben der Hörer durcheinander bringt und sie möglicherweise verändert.
  • Der Text enthält Bilder von quietschenden Toren und rüttelnden Fenstern, die die Gefahr und das Unbehagen verdeutlichen.
  • Insgesamt drückt der Song die Vorstellung aus, dass man sich seinen Ängsten stellt und versucht, gestärkt daraus hervorzugehen, auch wenn es das Leben auf den Kopf stellt.

Interpretation

The Storm Is Coming von Ed Harcourt beschreibt metaphorisch eine bevorstehende Krise oder schwierige Situation im Leben. Der Songtext beschreibt, wie sich etwas, was anfangs wie eine warme Brise erscheint, zu etwas Bedrohlicherem entwickelt. Der Sturm wird als etwas beschrieben, das Chaos und Zerstörung mit sich bringt, ähnlich wie Blitzschläge, die Häuser niederbrennen, oder Wind, der Türen einbläst.

Der Text legt nahe, dass der Sänger die Gefahr und das Unheil des Sturms kommen sieht, aber vielleicht nicht bereit ist, damit umzugehen. Er beschreibt, wie er früher jung und sorglos war, aber nun in Schwierigkeiten gerät und nicht weiß, wann er lachen soll. Der Sänger fühlt sich gestresst und überfordert, aber er verspricht, sich wieder zu beruhigen und zurückzukommen.

Der Refrain betont die bevorstehende Ankunft des Sturms und sagt, dass er einen wunderschönen Klang haben wird. Es wird gehofft, dass der Sturm das Leben der Hörer durcheinanderbringt und sie dadurch möglicherweise verändert.

Der Text enthält auch die Vorstellung eines Holztores, das quietscht, und von Fenstern, die laut rütteln. Dies verdeutlicht die Gefahr und das Unbehagen, aber der Sänger fühlt sich dennoch angezogen und marschiert auf den Sturm zu, als würde er in eine Schlacht ziehen.

Insgesamt drückt "The Storm Is Coming" die Vorstellung einer bevorstehenden Krise aus und wie man damit umgehen kann. Es geht darum, dass man sich seinen Ängsten stellt und versucht, gestärkt daraus hervorzugehen, auch wenn es das Leben auf den Kopf stellt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Storm Is Coming" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ed Harcourt - The Storm Is Coming
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru