Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Blue Blue Ocean“

Überprüft von Silvia
am 29. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Suche nach Freiheit und einem besseren Leben.
  • Es geht um die Risiken und Gefahren, die auf dieser Suche lauern.
  • Der Text reflektiert die verschiedenen Facetten des menschlichen Herzens, von Verlangen und Besitz bis hin zur Gier.
  • Es wird die Sehnsucht nach einem erfüllten und kostbaren Leben beschrieben.
  • Insgesamt regt der Song zum Nachdenken an und erinnert uns daran, dass das Leben nicht immer einfach ist, aber dass es sich lohnt, Risiken einzugehen und nach dem Wertvollen zu streben.

Interpretation

Blue Blue Ocean von Echo And The Bunnymen ist ein Song, der von Freiheit, Sehnsucht und Gier handelt. Der Text beschreibt die Suche nach Freiheit und einem besseren Leben, aber auch die Gefahr, die dabei lauert.

Der Song beginnt mit den Zeilen "One in a million, One and the same, Looking for freedom, Born to be tamed". Diese Zeilen drücken aus, dass jeder Mensch einzigartig ist, aber dennoch die gleichen Wünsche und Sehnsüchte hat. Wir alle suchen nach Freiheit, aber manchmal fühlen wir uns in unseren Möglichkeiten eingeschränkt.

Der Refrain des Songs beschreibt die metaphorische Reise auf einem blauen Ozean und einer blauen See. Dies symbolisiert die Suche nach etwas Neuem und Unbekanntem. Die Zeile "Silhouettes and a vulture hoping, He's gonna pick the bones of you and me" stellt die Gefahr dar, die auf dieser Reise lauert. Es gibt Menschen oder Dinge, die darauf warten, uns auszunutzen oder zu verletzen.

Weiter im Text geht es um die verschiedenen Facetten des menschlichen Herzens. Die Zeilen "Hearts of ice, Hearts of bone, Beating stronger, Beating home" reflektieren die unterschiedlichen Emotionen und Bedürfnisse, die in uns allen wohnen. Es geht um das Verlangen und den Besitz, aber auch um die Gier, die damit einhergehen kann.

Die letzten Verse des Songs handeln von der Sehnsucht nach dem Wertvollen im Leben. Die Zeilen "Girl, I want the gold dust in your fingers, And your klondyke touch, Girl, I want the goldmine as it shimmers, In your solemn eyes" beschreiben den Wunsch nach einem kostbaren und erfüllten Leben. Es geht darum, das Beste aus der Beziehung und den Momenten zu machen.

Insgesamt drückt "Blue Blue Ocean" die Suche nach Freiheit, die Risiken und die unterschiedlichen Facetten des menschlichen Herzens aus. Es ist ein Lied, das zum Nachdenken anregt und uns daran erinnert, dass das Leben nicht immer einfach ist, aber dass es sich lohnt, Risiken einzugehen und nach dem Wertvollen zu streben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Blue Blue Ocean" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Echo And The Bunnymen - Blue Blue Ocean
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru