Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Die zeit“
von Eav

Überprüft von Sven
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt das Gefühl des Aufwachens und das Erkennen, dass die Zeit unaufhaltsam vergeht.
  • Es wird die Schwierigkeit betont, pünktlich zu sein und den Tag richtig zu nutzen.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass die Zeit sowohl im Laufe eines Tages als auch im Laufe des Lebens vergeht.
  • Der Text endet mit einer humorvollen Anspielung auf das Thema Zeit und Sexualität.

Interpretation

In dem Song Die Zeit von der Band EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung) geht es um die Flüchtigkeit und den ständigen Lauf der Zeit. Der Text beschreibt das Gefühl des Aufwachens und das Erkennen, dass die Zeit unaufhaltsam vergeht. Es wird darüber gesprochen, wie schwer es ist, pünktlich zu sein und den Tag richtig zu nutzen.

Der Text beginnt damit, dass der Erzähler im Bett liegt und sich wünscht, liegenzubleiben und zu schlafen. Er beschwert sich darüber, dass die Zeit immer weiter tickt und er das Gefühl hat, dass er ihr ständig hinterherläuft. Es wird die Frage gestellt, ob zuerst das "Tick" oder das "Tack" da war, was darauf hinweist, dass die Zeit bereits vor dem Bewusstsein von Menschen existiert.

Im weiteren Verlauf des Songs wird darauf hingewiesen, wie schnell die Zeit vergeht und wie schwer es ist, mit ihr Schritt zu halten. Es wird auch darauf hingewiesen, dass die Zeit nicht nur im Laufe eines Tages, sondern auch im Laufe des Lebens vergeht. Es wird betont, dass die Zeit nicht zurückgedreht werden kann und dass man sie daher besser nutzen sollte.

Der Text endet mit einer humorvollen Anspielung auf das Thema Zeit und Sexualität. Der Erzähler erwähnt, dass seine Partnerin Greta ausgezogen ist, weil die Zeit beim Sex für sie viel zu schnell vergangen ist.

Zusammenfassend beschreibt der Songtext "Die Zeit" von EAV das Gefühl der Flüchtigkeit und des ständigen Voranschreitens der Zeit. Er erinnert daran, wie wichtig es ist, die Zeit zu schätzen und sie optimal zu nutzen, da sie nicht zurückgedreht werden kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Die zeit" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eav - Die zeit
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru