Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „New Kid in Town“
von Eagles

Überprüft von Sven
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song beschreibt das Gefühl, neu in einer Stadt oder Gemeinschaft zu sein und mit den Erwartungen umzugehen.
  • Es geht um die Erfahrung, dass alle Augen auf dich gerichtet sind und die Menschen dich kennen, selbst wenn du neu bist.
  • Es wird auch auf eine romantische Beziehung eingegangen, bei der die Musik eine Rolle spielt und die Hoffnung auf Romantik aufkeimt.
  • Der Text reflektiert auch die Erkenntnis, dass es Dinge gibt, die du hättest sagen sollen, aber stattdessen bist du bereit, Trost zu spenden.
  • Es wird betont, dass es immer Klatsch in der Stadt gibt und wie die Leute über dich reden, bis jemand Neues auftaucht.

Interpretation

Der Songtext New Kid in Town von Eagles beschreibt das Gefühl, neu in einer Stadt oder einer Gemeinschaft zu sein. Es handelt davon, wie die Erwartungen hoch sind und alle Augen auf dich gerichtet sind. Die Menschen, die du triffst, scheinen dich alle zu kennen, selbst alte Freunde behandeln dich wie etwas Neues. Der Text sagt: "Johnny-come-lately, der neue Junge in der Stadt, jeder liebt dich, also enttäusche sie nicht."

Der Text spricht auch von einer romantischen Beziehung, bei der die Musik spielt und die Hoffnung auf Romantik aufkeimt. Aber nach einer Weile wendest du dich anderen Dingen zu und die Herzen derjenigen, die ruhelos sind, heilen nie. Der Text sagt: "Johnny-come-lately, der neue Junge in der Stadt, wird sie dich immer noch lieben, wenn du nicht da bist?"

Es gibt auch die Erkenntnis, dass es Dinge gibt, die du ihr hättest sagen sollen, aber Nacht für Nacht bist du bereit, sie zu halten und Trost zu spenden. Der Text sagt: "Tränen auf deiner Schulter."

Der Songtext verdeutlicht, dass es immer Klatsch in der Stadt gibt, der dich daran erinnert, dass es keine Rolle spielt, auf welcher Seite du stehst. Wenn du gehst, wird über dich geredet, bis jemand Neues auftaucht. Der Text sagt: "Wo warst du in letzter Zeit? Es gibt einen neuen Jungen in der Stadt, und jeder liebt ihn, oder?"

Der Text endet damit, dass alle über den neuen Jungen in der Stadt reden und wie alle wie er laufen. Es wird gesagt: "Es gibt einen neuen Jungen in der Stadt, ich will es nicht hören."

Insgesamt beschreibt der Songtext "New Kid in Town" das Gefühl, neu in einer Gemeinschaft zu sein und mit den Erwartungen, dem Klatsch und den Herausforderungen umzugehen, die damit einhergehen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "New Kid in Town" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Eagles - New Kid in Town
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru