Facebook
Twitter
77 Songtexte
3 Übersetzungen
Džej Ramadanovski ist ein Roma-Sänger aus Ex-Jugoslawien. Er spricht Romanes und Serbisch. Sein Spitzname ist Džeki. Er wuchs in Kruševac auf, und lebt derzeit in der serbischen Hauptstadt Belgrad. 1989 spielte er eine kleine Nebenrolle in dem Film Hajde Da Se Volimo 2, in dem er eines seiner Lieder spielt.

Dzej Ramadanovski Texte

Alphabet
Beliebtheit

Über Dzej Ramadanovski

Dzej Ramadanovski war ein berühmter serbischer Pop-Sänger und Komponist, der in den 1970er und 1980er Jahren aktiv war. Er galt als einer der beliebtesten und erfolgreichsten Künstler des Balkans und wurde als "König des Balkans" bezeichnet. Er wurde für seine leidenschaftlichen und energiegeladenen Live-Auftritte geschätzt und erhielt viele Preise, darunter den Grand Prix der Eurovision und den Balkan Music Award. Seine Songs, darunter "Ako me tražiš" und "Nije ljubav stvar", wurden zu Klassikern im serbischen Pop und werden immer noch gespielt. Seine Musik ist eine Mischung aus Folk- und Pop-Elementen sowie einigen Einflüssen aus anderen Kulturkreisen. Er hat viele Alben veröffentlicht, darunter 'Sve je isto, samo njega nema' und 'Umoran od svega'.

Steckbrief

  • Name
    Džej Ramadanovski
  • Geburtstag
    29. April 1964
  • Geburtsort
    Belgrad, Serbien
  • Sternzeichen
    Widder
  • Sterbetag
    6. Dezember 2020
  • Partner
    Nada Ramadanovski (verheiratet ?–2007)
  • Eltern
    Mazlam Ramadanovski
    Barija Ramadanovski
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru