Facebook
Twitter
56 Songtexte
Dwele ist ein afroamerikanischer Soul-Sänger, Musiker, Songschreiber und Produzent aus Detroit, Michigan.

Dwele Songtexte

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Dwele

Dwele (eigentlich Andwele Gardner) ist ein US-amerikanischer R&B-Sänger, Songwriter und Musikproduzent aus Detroit, Michigan. Er hat sich als einer der gefragtesten Produzenten des Neo Soul und des modernen R&B etabliert. Sein musikalischer Stil ist eine Mischung aus Soul, Funk und Hip-Hop, die sich mit seiner starken, samtigen Stimme und seinem Gespür für melodische Harmonien und Rhythmen verbindet. Seine Lieder sind voller positiver und spiritueller Botschaften. Sein erstes Album, Subject, wurde 2000 veröffentlicht und war ein großer Erfolg. Seine 2006 veröffentlichte Single „I Think I Love You“ mit Kanye West machte ihn über Nacht bekannt. Seitdem hat er mehrere Alben und EPs veröffentlicht und auf Kollaborationen mit verschiedenen Künstlern und Produzenten gesetzt. Sein neuestes Album, W.W.W., wurde 2019 veröffentlicht.

Steckbrief

  • Name
    Dwele
  • Geburtstag
    14. Februar 1978
  • Geburtsort
    Detroit, Michigan, USA
  • Sternzeichen
    Wassermann
  • Eltern
    Robert Gardner
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru